Der Cluburlaub und Reisen Blog aus Europa

Der Cluburlaub und Reisen Blog aus Europa

von London nach Bratislava

27 October 2013
Nachdem mein Bruder sich jetzt dazu entschlossen hat seine slowakische Freundin in Bratislava zu heiraten, hat er mir jetzt auch die Einladung für das Fest der Slowakei geschickt, ich bin aktuell dabei, dann auch die Koffer zu packen, und zu sehen, wie man am günstigsten von London nach Bratislava kommen kann.



Für mich wird es jetzt auch das erste Mal sein, wo ich in die Slowakei fahren werde, und ich bin deswegen jetzt schon sehr darauf gespannt ihr dann auch dieses Land näher anzuschauen. Mein Bruder hat seine slowakische Freundin vor ein paar Jahren in London kennen gelernt, und sie hatten dann auch gemeinsam viel Zeit miteinander verbracht.



Er hatte mir schon oft von ihrer Heimat in Bratislava erzählt, und schien auch immer sehr begeistert davon zu sein. Bei Abfahrtszeiten Fähre Rostock Trelleborg habe ich deswegen jetzt auch schon mal nach Reisemöglichkeiten gesucht, und hoffe, dass sich auch bald etwas Passendes finden werde.


Zwar wäre es mir lieber gewesen, wenn man oder auch in London geheiratet hätte, aber dadurch, dass er jetzt auch sehr seine Freundin verliebt ist und von seinem Unternehmen aus jetzt auch gute Arbeitsmöglichkeiten in der Slowakei gekriegt hat, sie sie jetzt bei der auch nach Bratislava zurückgegangen. Durch die vielen Projekte, die er jetzt auch in der Vergangenheit mit der Uni Bratislava durchgeführt hat, kennt er dort auch relativ viele Leute und hat mir geschrieben, dass die Stadt auch schön sein soll.



Ich hatte bisher über die Abfahrtszeiten Fähre Sassnitz Trelleborg auch schon einige Bilder angeschaut und muss sagen, dass mir auch sehr gut gefallen. Vor allem die Leute in der Station relativ freundlich sein, da ich jetzt auch eine Woche Urlaub habe, möchte ich die Möglichkeit noch nutzen, um dort mal das Ganze Nachtleben zu erkunden.


Besonders gut ist auch, dass die österreichische Hauptstadt Wien in der Nähe liegt. Es sollte somit also relativ einfach möglich sein, dann auch mal für ein paar Tage nach Wien zu fahren, falls in Bratislava nicht gefällt. Von London aus gibt es mittlerweile auch relativ viele Möbel, die man entweder nach Wien oder direkt in die Slowakei buchen kann. Zwar gibt es auch die Möglichkeit mit den Abfahrtszeiten Fähre Dünkirchen Dover eine Reise zu buchen, und dann auch mit dem Schiff rüber zu fahren.


Allerdings glaube ich nicht, das sich diesmal so viel Zeit haben werde, und werde deswegen wahrscheinlich auch bei Ryanair oder einer anderen Fluglinie vorbei schauen. Auch die Lufthansa bietet seit neuestem einige Flüge von London aus nach Ungarn und nach Wien an, was dann auch eine gute Möglichkeit ist. Ich werde jetzt noch in den nächsten paar Tagen nach einem passenden Geschenk für die Hochzeit meines Bruders suchen, schließlich möchte ich ihm auch eine Freude bereiten.

Comments
Vessel Name: Lisa