Blaues Wasser und Eis
Brit
23/02/2010, Franz Josef Gletscher

Nach einem hervorragenden Friuehstueck (Egg Benedikt und eine umsorgende Hotelmama) ging es heute erst einmal zu dem blauen Wasser der Hokitika Gorge. Kalkstaub ist für eine milchig-blaue Faerbung zustaendig und der gruene Regenwald sorgt fuer einen huebschen Kontrast. Anschliessend fuhren wir weiter in Richtung Sueden, bis wir gegen Mittag am Franz Josef Gletscher angelangten. Natuerlich konnten wir uns einen Gang zur Gletscherzunge nicht nehmen lassen und liegen nun etwas fussmuede in unserem Hotel...

| | More
Quer durch die Alpen
Brit
22/02/2010, Hokitika/Südinsel/Neuseeland

Bei wunderschönem Sonnenschein ging es heute einmal quer durch die neuseeländischen Alpen von der Ost- an die Westküste. Herrliches Fotowetter sorgte für eine glühende Kamera und der Skipper freut sich nach der langen Fahrt schon auf den Whirlpool. Ist im Auto doch irgendwie bequemer, als mit dem Camper Van unterwegs zu sein.

| | More
Urlaub vom Urlaub
Brit
21/02/2010, Christchurch

So, endlich mal wieder Urlaub ;-) Mit dem Flieger ging es von Auckland nach Christchurch auf der Südinsel. Dort vergnügten wir uns erst einmal eisig im Antarktis Zentrum, dann ging es zum Stadtbummel durch die sonnige Innenstadt. Very british, aber super nett!

| | More