Island Hopping
Axel
10/11/2007, Fuerteventura

Endlich haben wir uns (mit einer Träne im Knopfloch) von Lanzarote gelöst. Am Montag soll unser lang erwarteter Anker in Las Palmas auf Gran Canaria abholbereit sein ......... na ja, mal sehen. Auf "Fuerte" machen wir nur einen kurzen Zwischenstopp, morgen um 7.00 Uhr geht es dann weiter nach Gran Canaria.

| | More
Warten auf Godot
Brit
27/10/2007, Rubicon Marina/Lanzarote

Tja, eigentlich wollten wir ja inzwischen schon auf der Nachbarinsel Fuerteventura weilen. Allerdings macht uns der Spanische Zoll derzeit einen Strich durch die Rechnung. Der hat nämlich noch zwei Pakete von uns, auf die wir hier warten müssen. Man sollte nicht meinen, dass die Kanarischen Inseln zur EU gehören und dass es hier durchaus vier Wochen dauern kann, bevor man seine bestellten Sachen schlieþlich bekommt. Aber da müssen wir jetzt wohl durch. Den neuen 30 kg Anker per Fähre abzuholen, kommt jedenfalls nicht wirklich in Frage.

| | More
Angekommen
Brit
11/10/2007, Marina Rubicon/Lanzarote

Gestern Abend um 21:35 Uhr haben wir wohlbehalten die Marina Rubicon auf Lanzarote erreicht. Begrüsst wurden wir direkt von der Mole aus von Axels Eltern, die hier mit uns ein paar Tage Urlaub verbringen werden. Die nächsten Tage werden also mit dem vollen Touristenprogramm vergehen: Bustour, U-Boot-Safari und natürlich ein paar Tauchgänge.

| | More