Am Wind!?
Brit
14/11/2007, St. Cruz de Tenerife

Heute morgen sind wir mal wieder um 7 Uhr los gesegelt. Und haben etwas gemacht, von dem wir gar nicht mehr wussten, dass es so etwas gibt: Wir sind Am Wind gesegelt! Ganze 50 sm!!! Und siehe da, es ging noch. Hello World lief mit 8-9 kn und so waren wir bereits um 14.30 Uhr in St. Cruz de Tenerife. Leider mussten wir dort erst einmal eine Stunde im Hafenbecken kreiseln, bis man sich bereit gefunden hat, uns einen Liegeplatz zuzuweisen. Nicht etwa, dass wir reserviert und schon eine Anzahlung von 50% geleistet haetten... Aber, wir sind hier ja auch in Spanien.

| | More
Nächste Insel
Brit
11/11/2007, Pasito Blanco/Gran Canaria

Nach einer ruhigen Motorüberfahrt sind wir nun auf Gran Canaria. Hier werden wir allerdings nur ein paar Tage bleiben, unseren Anker aus Las Palmas abholen und ein paar Freunde treffen. Durch die Verzögerung mit unserem Anker bleibt leider nicht allzu viel Zeit sich die Insel anzuschauen. Aber hierher können wir ja später immer noch mal mit dem Flieger kommen.

| | More
Island Hopping
Axel
10/11/2007, Fuerteventura

Endlich haben wir uns (mit einer Träne im Knopfloch) von Lanzarote gelöst. Am Montag soll unser lang erwarteter Anker in Las Palmas auf Gran Canaria abholbereit sein ......... na ja, mal sehen. Auf "Fuerte" machen wir nur einen kurzen Zwischenstopp, morgen um 7.00 Uhr geht es dann weiter nach Gran Canaria.

| | More