Ein Inselchen weiter
Bär
31/05/2008, Pedro Gonzales (Las Perlas, Panama)

Heute sind wir ganze 15 Seemeilen weiter gefahren, leider mangels Wind unter Maschine. Wir liegen hier in einer huebschen Bucht vor Anker und werden dann wohl morgen in Richtung Südsee aufbrechen.

| | More
Auf den Las Perlas
Brit
29/05/2008, Isla Contadora

Nun haben wir es endlich geschafft uns von Festland-Panama zu trennen. Heute Morgen um 11 Uhr ging es auf den Pazifik hinaus. Herrliches Segelwetter, Sonnenschein, SSW 5 und schön mitlaufender Strom. Einzig nervig waren die zig Baumstämme, die hier im Wasser rum trieben. Nun liegen wir vor Contadora vor Anker und warten auf das richtige Wetterfenster um uns auf den Weg nach Westen zu begeben.

| | More
Im Pazifik angekommen
Brit
23/05/2008, Balboa Yacht Club/Panama City

Nach einer schönen Fahrt durch den Gatun See und ein paar Schleusungen sind wir nun endlich im Pazifik angekommen. Jetzt nur noch 3.800 sm segeln und schon sind wir in der Suedsee!

Wer unsere Schleusung in der Miraflores Schleuse gestern verpasst hat, kann sich diese uebrigens dank Björn noch einmal bei YouTube unter http://de.youtube.com/watch?v=1eM3Vo4MV40 anschauen!

| | More