Never ending story?
Brit
01/06/2008, Panama City

Kaum zu glauben, aber wahr,
wir sind zurück in Panama!

Ja, gereimt hört es sich vielleicht ein wenig besser an, als es tatsächlich ist. Nachdem unser Motor heute wieder nicht ansprang und mit unserer alten Notlösung überbrückt werden musste, haben wir uns entschlossen zurück nach Panama City zu fahren. Hier werden wir nun so lange ausharren, bis dieses Problem endgültig und all für alle Mal aus der Welt geschafft ist. Drückt uns die Daumen, dass es nicht allzu lange dauert und wir uns bald endlich auf den Weg in die Südsee machen können!

| | More
Ein Inselchen weiter
Bär
31/05/2008, Pedro Gonzales (Las Perlas, Panama)

Heute sind wir ganze 15 Seemeilen weiter gefahren, leider mangels Wind unter Maschine. Wir liegen hier in einer huebschen Bucht vor Anker und werden dann wohl morgen in Richtung Südsee aufbrechen.

| | More
Auf den Las Perlas
Brit
29/05/2008, Isla Contadora

Nun haben wir es endlich geschafft uns von Festland-Panama zu trennen. Heute Morgen um 11 Uhr ging es auf den Pazifik hinaus. Herrliches Segelwetter, Sonnenschein, SSW 5 und schön mitlaufender Strom. Einzig nervig waren die zig Baumstämme, die hier im Wasser rum trieben. Nun liegen wir vor Contadora vor Anker und warten auf das richtige Wetterfenster um uns auf den Weg nach Westen zu begeben.

| | More