Nun aber
Brit
01/07/2008, Panama City

So, der Motor läuft endlich wieder. Sauber und rund, sogar besser als je zuvor. Nun können wir endlich weiter segeln. Allerdings geht es wohl heute erst einmal die wahnsinnig weite Strecke zur Isla Taboga (6 sm). Vielleicht auch doch noch zur Isla Contadora (35 sm). Aber im Moment regnet es und da segeln wir ja bekanntlich nicht allzu gerne bei. Also schauen wir mal, wie weit wir kommen...

| | More
Gesucht und gefunden!
Brit
18/06/2008, Panama City

Mit Hilfe von Gitti und Jürgen von der Impromptu haben wir heute eine Einspritzpumpe in Chicago auftreiben können. Diese befindet sich nun hoffentlich auf dem schnellsten Weg zu uns.

Vielen Dank an dieser Stelle an Gitti und Jürgen und an alle die sich umgehend auf die Suche gemacht haben, um uns zu helfen! Es ist einfach ein schönes Gefühl zu wissen, dass es zu Hause eine Menge Leute gibt, die sich um einen kümmern.

| | More
Einspritzpumpe verzweifelt gesucht!
Brit
17/06/2008, Panama City

Es scheint kein Vorankommen für uns zu geben. Entgegen der Aussage der letzten Tage liegt unsere Einspritzpumpe nicht etwa beim panamesischen Zoll, sondern ist noch nicht einmal annähernd auf dem Weg hierher. Sie ist einfach "derzeit nicht lieferbar"!

Kennt durch Zufall jemand von Euch jemanden der eine Einspritzpumpe für einen Yanmar 4JH3-HTE zur Verfügung hat? Wenn ja, sind wir um jeden Hinweis dankbar!

| | More