SY iCat

17 August 2015
20 October 2014 | Gråsten
15 August 2014
28 June 2014
23 May 2014
07 March 2014 | Flensburg

Sommertörn 2105

17 August 2015
Vier Wochen Segeln in der Ostsee. Nach unserem Start in Grästen, sind wir nach Svendborg gesegelt. Dort haben wir unsere Freunde Reto, Nicole und ihren Sohn Andri an Bord begrüsst. Nach einem Törn durch die dänische Südsee endete unser Reise mit ihnen in Bagenkop. Nach einem Schlag nach Kiel kam Gabor an Bord. Mit einem Abstecher wiederum in die dänische Südsee, segelten wir in die Schlei bis nach Schleswig. Jetzt liegt iCat in Arnis bei der Werft Balticat bereit für den Winter.

Auf dem Land

20 October 2014 | Gråsten
Die iCat ist nun in Gråsten auf dem Land. Wir haben in den Ferien das ganze Unterwasser neu gestrichen und weitere Arbeiten ausgeführt. Dazu kam noch eine Hydrovane Windsteueranlage.

Törn im Norden

15 August 2014
Unser Sommertörn führte uns diesmal nach Schweden. Am 13. Juli legten wir in Flensburg ab, segelten dann durch den Kleinen Belt zur Insel Samsø. In einem Nachtschlag erreichten wir Göteborg, wo wir uns verproviantierten. Danach ging es in die West-Schwedischen Schären. Wir genossen wunderschöne Ankerplätze und eine beeindruckende Inselwelt. Da wir mit zwei Bekannten in Kopenhagen abgemacht haben, ging es dann via Varberg und Helmsted in die dänisch Hauptstadt. Bis dahin erfreuten wir uns dem "Jahrhundersommer" der dem Norden eine heissen Sommer bescherte. Nach dem unsere Bekannten an Bord kamen, wollten wir via dänische Südsee nach Egernsund. Ein starker Südoster zwang uns zu einer Planänderung. So segelten wir nach Helsingborg, weiter durch die Hesselø Bucht, wieder nach Samsø. Nach 750 Meilen "parkierten" wir das Boot in Egernsund, wo es auf das Trockene gestellt wird.
Während dem Törn installierten wir noch unser neues Pactor D4 Modem an den ICOM700Pro Transciever. Nach dem wir die Erdung (Kupferfarbe) und die Wire-Antenne fertig installiert hatten, kam der erste Test. Das "bestellen" und empfangen von Grib Daten klappte tadellos. Auch unsere neue Sturm Fock (StormBag) kam zum Einsatz. Einfach zu setzen und bei 8 Bft hatte es einen guten Stand.
Wir hatten vier spannende, erholsame und landschaftlich schöne Wochen.

Pactor kommt

28 June 2014
Zoltan
Jetzt haben wir ein Paktor Modem und müssen es noch installieren. Mal schauen wie das klappt.

Wir planen einen Törn nach Schweden

25 May 2014
Zoltan
Im Juli ist es soweit. Wir segeln von Flensburg nach Göteborg. Wir suchen uns schöne Ankerplätze in den Westschwedischen Schären und geniessen die langen Abende.

Freediver

23 May 2014
Trotz kaltem Wasser, haben wir den Freediver ausprobiert, und das Unterwasser gereinigt. Es funktioniert talellos.
Vessel Name: iCat
Vessel Make/Model: Lagoon 380
Hailing Port: Basel
Crew: Sabine Boser & Zoltan Doka

SY iCat

Who: Sabine Boser & Zoltan Doka
Port: Basel