Libellule

22 August 2023 | Bodö
22 August 2023 | Reinebringen, Reine/Lofoten
18 August 2023 | Kvalrossbukta, Jan Mayen
15 August 2023 | Cape Greg, Liverpool Land coast
14 August 2023 | Marianer Fjord, Liverpool Land
13 August 2023
13 August 2023
12 August 2023 | Turner Inlet
07 August 2023 | Kangertivartikajik Fjord, Tasiilaq region
06 August 2023 | Tasiilaq
05 August 2023 | Qerqikajik bowl, Tasiilaq island
04 August 2023 | Qingertuaq/Tasiilaq Fjord
31 July 2023 | Kulusuk
30 July 2023 | Kulusuk
30 July 2023 | Denmark Strait
28 July 2023 | Hrafnsfjördur
24 July 2023 | Veidileysufjördur
16 July 2023 | Coast just outside of Seydisfjördur

Das Leben auf einem Katamaran

03 March 2010 | Oualie Beach, Nevis
Naima
Am Morgen machen wir wie immer Schule, ausser am Sonntag. In der grossen 10:00 Pause hüpfen wir normalerweise ins Wasser. Wir Kinder ziehen uns dann meistens unsere Tauchermasken an und tauchen bis auf den Boden. Natürlich können wir das nicht, wenn es mehr als 8 Meter tief ist. Anissa hat vorgestern ganz alleine 2,7 Meter geschafft! Nach dem Mittagessen machen Line und ich (also Naïma) unsere Hausaufgaben. Nachdem gehen wir manchmal an den Strand oder erkundigen die Insel. Wir spielen auch viele Spiele. Wie zum Beispiel beobachten. Das ist ein sehr lustiges Spiel, indem man sich verstecken und sich anschleichen muss. Manchmal spielen wir auch Playmobil. Ich glaube, ihr wisst was das ist.

Wenn ihr glaubt, wir hätten nicht genug Platz, dann ist das falsch. Denn wir haben alle Zimmer, die man braucht und sogar ein Gästezimmer ist da. Im Gästezimmer gibt es ganz viele Sachen, wie zum Beispiel Konserven, Wasserflaschen, ein Mountainbike, ein Gennackersegel, eine Gitarre und eine Angel. Line, Anissa und ich schlafen im gleichen Zimmer. In unserem Zimmer haben wir ein Regal voller Bücher. Denn natürlich haben wir nich aufgehört soviel zu lesen wie vorher.

Wie ihr wisst, machen wir mit unserer Libellule Segelfahrten. Normalerweise gibt es nicht so viele Wellen, sie können aber manchmal 2 Meter hoch sein. Bei der ersten langen Fahrt nach Tobago hatten wir Glück. Denn wir fischten 3 Fische. Da hatten wir für ein paar Tage nur Fisch zu essen. Aber seither hat kein einziger Fisch mehr angebissen. Aber ich hoffe, dass wir auf der Fahrt nach Saba einen Thunfisch fangen werden!

Wir sind schon seit 2 Monaten unterwegs und haben nur eine einzige Qualle gesehen (vorgestern in Antigua). Aber da war ich wütend, denn das Wasser war das klarste, das wir seit Tobago Cays gesehen hatten. Es war eine Ohrenqualle, das sagte mir jedenfalls Line. Nachher wollte ich nicht mehr schwimmen! Sonnst haben wir viele Grosse Tümmler, Gemeine Delfine, Schildkröten und Pelikane gesehen. Diese Tiere sind sehr schön.

Wir sind jetzt in Nevis, wo es einen Vulkan und ganz klares Wasser gibt. Bisher waren wir schon auf 19 Inseln! Trinidad, Tobago, Grenada, Carriacou, Sandy Island, Mopion, Union Island, Mayreau, Tobago Cays, Moustique, Bequia, St. Lucia, Martinique, Dominica, Les Saintes, Guadeloupe, Antigua, Green Island, Nevis. Und jede war anders. Ein paar hatten ganz viel Dschungel, andere waren ganz ausgetrocknet. Mopion, Green Island und Sandy Island waren ganz klein, andere wie Martinique waren sehr gross, einige hatten viele Häuser, schöne Strände oder Vulkane. Auf jeden Fall, sind alle Inseln, die wir bisher besucht haben, unterschiedlich!

Das alles sieht man, wenn man in der Karibik herumreist!!
Comments
Vessel Name: Libellule
Hailing Port: Switzerland
Crew: The Cottier family on s/v Libellule
Extra: Caribbean - Greenland/Iceland - NW Passage - South Pacific - Antarctic Peninsula - Svalbard- East Greenland
Libellule's Photos - Main
4 Photos
Created 30 July 2023