unterwegs mit der Segelyacht "Maia"

06 October 2019 | Playa Blanca, Lanzarote
30 September 2019 | Playa Blanca, Lanzarote
19 September 2019 | Playa Blanca, Lanzarote
26 September 2016
24 September 2016
28 July 2016
26 July 2016
09 July 2016
21 June 2016
18 June 2016
17 June 2016
16 June 2016
10 June 2016
01 June 2016
01 June 2016
01 June 2016
01 June 2016

Ostsee

01 June 2016
Donnerstag, 05.Mai 2016
Greifswald-Wiek - Barhöft
Endlich anständiges Wetter und einigermaßen annehmbare Temperaturen. Wir verabschieden uns von Greifswald, sagen Tschüss den netten Menschen des Yachtservice Wilke und fahren los. Endlich. Es ist Himmelfahrt, viele Segler mit fröhlichen Menschen sind unterwegs. Unverständlich ist, dass in Barhöft der einzige "Flasch Bier Kiosk" kurz vor sechs zu macht. Da sind wir gerade angekommen. Und unverständlich hoch sind auch die Hafengebühren. Nach Barhöft muss man nicht mehr fahren.
Aufregung des Tages, mein Kartenplotter war nicht richtig eingestellt, die Tiefenangaben waren in Fuss statt Meter. Wo ich dachte hier kannst Du abkürzen, hier ist reichlich Wasser unterm Kiel, wurde es plötzlich verdammt flach...

Freitag, 06.05.2016
Barhöft - Warnemünde
Halb nur mit Motor, halb unter Segel, eine schöne Fahrt. Und problemlos einen Platz im Alten Strom in Warnemünde gefunden. Wetter gut, Warnemünde schön, hier bleiben wir erst mal. Der nächste Tag war dann Hafentag.

Sonntag, 08.05.2016
Warnemünde - Burgtiefe/Fehmarn
Schönes segeln, mehr gibt es nicht zu sagen. In Burgtiefe erwarten uns Margret und Peter vom "Heinrich". Viel gequasselt und beschlossen, den nächsten Tag bleiben wir hier und verbringen ihn zusammen.

Dienstag, 10.05.2016
Burgtiefe - Kiel
Voll um das Schiessgebiet herum, also die lange Strecke. Es kam sogar ein Wachboot zu uns mit der Aufforderung, die gelben Tonnen unbedingt an BB zu lassen.
Tolles Wetter, aber wenig Wind aus E bis SE, segeln nur abschnittsweise; zuletzt in der Förde. Dafür auffrischend, böig. Stefan begrüßt uns am Steg PTSK.
Die nächsten beiden Tage bleiben wir in Kiel. Es gibt noch einiges zu erledigen. Thomas Euting leiht uns sein Auto, das war prima. Danke nochmals!

Freitag, 13.05.2016
Kiel - NOK , Gieselaukanal
09:00 - 17:00, eine halbe, dreiviertel Stunde warten an der Schleuse Holtenau, hier ist aber eine kuschelige Ecke, der Warteplatz für Sportboote und wohl auch eine kleine Marina. Es sind viele holländische Oldtimer da.
Tolles Wetter, die Vorhersage für Pfingsten ist aber schlecht, kalt soll es werden und windig. Heute geniessen wir aber erst mal die schöne Fahrt durch den "Kaiser-Wilhelm-Kanal". Schleswig-Holstein, schönstes Bundesland!
Wir fahren mit rund 10kmh, Radfahrer überholen uns. Jetzt am Kanal entlang radeln wäre auch was.
Im Gieselaukanal, direkt vor der Schleuse zur Eider finden wir einen ruhigen Platz für die Nacht.

14. 05.2016
Gieselaukanal - Brunsbüttel Schleuse
07:00 - 11:00, unter Motor die Strecke abgespult, Regenschauer, Wind von vorn, kalt; Liegeplatz im kleinen Hafen direkt neben der Schleuse. Strom am Steg, Heizung an, mittags kommt Familie Nadine zu Besuch.
Es wurden schöne Stunden mit euch!

Ein paar Fotos sind hier: 2016 Greifswald - Brunsbüttel
Comments
Vessel Name: MAIA too
Vessel Make/Model: Vindö 995 (ex Moody 376)
Hailing Port: Hamburg
Crew: Karin und Karl-Friedrich Flammersfeld
About: Zeitmillionäre, versuchen nur das zu tun was Spass macht, gelingt aber nicht immer...
Extra:
Und hier das wohl unvermeidliche Impressum, Angaben gemäß § 5 TMG: Karin und Karl-Friedrich Flammersfeld Karl-Marx-Str. 8c 15374 Müncheberg Wir bitten darum, an diese Postadresse keine Werbung zu senden. Kontakt: karl.flammersfeld@gmail.com Quelle: erstellt mit dem [...]

de Skipper un sin Fru

Who: Karin und Karl-Friedrich Flammersfeld
Port: Hamburg