unterwegs mit der Segelyacht "Maia"

06 October 2019 | Playa Blanca, Lanzarote
30 September 2019 | Playa Blanca, Lanzarote
19 September 2019 | Playa Blanca, Lanzarote
26 September 2016
24 September 2016
28 July 2016
26 July 2016
09 July 2016
21 June 2016
18 June 2016
17 June 2016
16 June 2016
10 June 2016
01 June 2016
01 June 2016
01 June 2016
01 June 2016

Lyon

26 July 2016
Montag, 18. Juli 2016
Lyon -
Den Vormittag haben wir in der Altstadt verbummelt. Herrlich, einfach nur herrlich! Hier müsste man sich mehr Zeit nehmen, es lohnt. So war es eine Stippvisite und mittags sind wir dann weiter.
Gestern Abend hatte sich noch ein Pärchen auf die Bank am Ufer direkt neben uns gesetzt, die beiden müssen sich viel zu erzählen gehabt haben, sie waren bis weit nach Mitternach da. Das hatte für uns den Vorteil, dass sich da keine Penner hinsetzen konnten. Eine angenehme Nachbarschaft.

Eine kurze Strecke heute nur, nur, es reichte aber. Heiss ist es inzwischen. Die Rhone ist groß und mächtig und fliesst durch herrliche Landschaften.

Sonntag, 17. Juli 2016
Macon - Lyon
Lyon, was für eine Stadt! Wir sind begeistert. Nicht nur von der Größe, zweitgrößte Stadt Frankreichs, 1,8 Mio Einwohner, vom Fluss aus sieht man vieles aus einer ganz anderen Perspektive. In Lyon mündet die Saone in die und Rhone.

Nur mit den Anlegeplätzen hapert es, es gibt nichts Spezielles für Sportboote. Man muss irgendwo am Ufer festmachen, an einem Kai, da wo Platz ist. Ohne jegliche Versorgung. Und damit auch mitten in der Öffentlichkeit, Jogger und Gassi-Geher und was sich sonst noch so am Flussufer herumtreibt hat man direkt neben sich. Für unseren schwedischen Skipper ist das nichts, er beschließt, nicht von Bord zu gehen. Hmm, wir sind ja nicht so ängstlich, nehmen das Angebot aber gern an, auch auf unser Schiff aufzupassen.

Wir gehen mit Lena erst einmal auf die linke Flussseite, hoch zur Basilika. Die haben hier aber viele Kirchen, Kirchen, Kathedralen, Abteien und hier eine Basilika. Muss ganz was besonderes sein. Den steilen Berg hoch geht es mit einer Seilbahn, sehr angenehm, die Basilika ist wirklich sehenswert. Es war gerade ein Gottesdienst und ausserdem soll man nicht fotografieren, Aufpasser standen auch genug rum, dann eben nur was fürs Auge.

Lena ist dann wieder mit der Seilbahn zurück und wir sind den Weg hinunter gebummelt und dann in einem Pub hängen geblieben. Was gibt es Schöneres als ein frisch gezapftes Bier mit herrlicher Aussicht!

Samstag, 16. Juli 2016
Charlon-de-Saone - Macon
Wiederum problemlos gut 70km abgespult. Es ist heiss. Sommer, wie man es sich wünscht. Gleich die erste Festmachmöglichkeit gewählt, Marina Macon. Sonst gibt es auch nichts weiter, ein kleiner, aber unruhiger Kai in der Stadt. Die Marina war nur teuer. Ausser einer Imbissbude nichts los hier.

Wir beschließen, morgen eine halbe Stunde früher loszufahren. Haben gut 80km vor uns.
Comments
Vessel Name: MAIA too
Vessel Make/Model: Vindö 995 (ex Moody 376)
Hailing Port: Hamburg
Crew: Karin und Karl-Friedrich Flammersfeld
About: Zeitmillionäre, versuchen nur das zu tun was Spass macht, gelingt aber nicht immer...
Extra:
Und hier das wohl unvermeidliche Impressum, Angaben gemäß § 5 TMG: Karin und Karl-Friedrich Flammersfeld Karl-Marx-Str. 8c 15374 Müncheberg Wir bitten darum, an diese Postadresse keine Werbung zu senden. Kontakt: karl.flammersfeld@gmail.com Quelle: erstellt mit dem [...]

de Skipper un sin Fru

Who: Karin und Karl-Friedrich Flammersfeld
Port: Hamburg