unterwegs mit der Segelyacht "Maia"

06 October 2019 | Playa Blanca, Lanzarote
30 September 2019 | Playa Blanca, Lanzarote
19 September 2019 | Playa Blanca, Lanzarote
26 September 2016
24 September 2016
28 July 2016
26 July 2016
09 July 2016
21 June 2016
18 June 2016
17 June 2016
16 June 2016
10 June 2016
01 June 2016
01 June 2016
01 June 2016
01 June 2016

Port St Louis, die Fahrt ist zu Ende

28 July 2016
23. Juli 2016
Avignon - Port St. Louis
Wir sind die Strecke in einem Rutsch durch, der Strom schiebt mächtig. Vorbei an Arles, wenn es eine Möglichkeit zum Anlegen gegeben hätte, dann wären wir auch geblieben. War aber nicht, am sog. Sportbootanleger lag ein Restaurantschiff.

Also weiter. Und kurz vor Schluß kam es noch ganz dicke, ein starkes Gewitter. Direkt über uns. Mit Hagel und Sturmböen und Sicht keine 20 Meter. Puuh, die Ufer waren nicht zu sehen, es war überhaupt nichts mehr zu sehen. Nur der Kartenplotter hat einem ein Gefühl dafür gegeben, wo man ist. Donnerwetter, das war ein starkes Ding, was sich da über uns entladen hat. Heilfroh, als der Spuk dann endlich vorbei war.

Durch die letzte Schleuse hindurch nach Port St. Louis und dort hat uns Kay empfangen, Freund von einem Freund, er hat uns freundlicherweise gezeigt was hier möglich ist und was geht. Und das hat dann kurzentschlossen dazu geführt, dass wir das Schiff an Land genommen haben und unseren ohnehin geplanten Heimaturlaub jetzt schon antreten. Am 29. Juli geht's heimwärts, via Hamburg. ASLairline, nie gehört, die sollen aber richtige Flieger haben...

Im September geht's dann weiter. Und Fotos gibt es hier.
Comments
Vessel Name: MAIA too
Vessel Make/Model: Vindö 995 (ex Moody 376)
Hailing Port: Hamburg
Crew: Karin und Karl-Friedrich Flammersfeld
About: Zeitmillionäre, versuchen nur das zu tun was Spass macht, gelingt aber nicht immer...
Extra:
Und hier das wohl unvermeidliche Impressum, Angaben gemäß § 5 TMG: Karin und Karl-Friedrich Flammersfeld Karl-Marx-Str. 8c 15374 Müncheberg Wir bitten darum, an diese Postadresse keine Werbung zu senden. Kontakt: karl.flammersfeld@gmail.com Quelle: erstellt mit dem [...]

de Skipper un sin Fru

Who: Karin und Karl-Friedrich Flammersfeld
Port: Hamburg