unterwegs mit der Segelyacht "Maia"

06 October 2019 | Playa Blanca, Lanzarote
30 September 2019 | Playa Blanca, Lanzarote
19 September 2019 | Playa Blanca, Lanzarote
26 September 2016
24 September 2016
28 July 2016
26 July 2016
09 July 2016
21 June 2016
18 June 2016
17 June 2016
16 June 2016
10 June 2016
01 June 2016
01 June 2016
01 June 2016
01 June 2016

Barcelona und weiter

26 September 2016
Zweiter Tag verbummelt in B, es war die Sache wert. Vormittags am Boot gebastelt und nachmittags einen Park besucht, war eine Empfehlung von der nette Marinaoffice Dame.
Gute Empfehlung, ein riesiger Park, hat uns ein wenig an den Tierpark Berlin erinnert. Viele alte und schöne Gebäude zwischen den Grünflächen. Einen Zoo haben sie auch.
Und gefühlt eine Million Menschen! Was muss das für ein Feiertag der Katalanen sein, Gott und die Welt war unterwegs. Die Wiesen dicht belegt mit Jung und alt, etliche Kleinkunstdarbietungen und Fressbuden ohne Ende. Aber alles ordentlich und die Menschen fröhlich. Keine Pöbeleien oder so.
Auffallend die Stadtreinigung, laufend wurden die Mülleimer geleert und die Grünflächen von Herumliegenden gereinigt.
Rundum ein Volksfest. Und abends wieder Feuerwerk, nicht eins, mehrere. Nacheinander. Gefühlt eine Stunde lang.

Na, es war wieder ein sehr schöner Tag. Jetzt müssen wir aber mal wieder weg hier, sonst kommen wir nie an (wo eigentlich? Der Weg soll doch das Ziel sein...)

30. September, Barcelona - Denia
Von 34 Stunden tatsächlich mal 14 Std. gesegelt, dafür mit viel Wind anfänglich, 20kts abnehmend (sonst wäre ich auch garnicht losgesegelt), zur Nacht hin fast garnichts mehr, aber eine fürchterliche, kabbelige See, ohne stabilisierende Segel, es hat uns umeinandergewürfelt, jetzt brauchen wir einen Tag zum Entknittern...
Comments
Vessel Name: MAIA too
Vessel Make/Model: Vindö 995 (ex Moody 376)
Hailing Port: Hamburg
Crew: Karin und Karl-Friedrich Flammersfeld
About: Zeitmillionäre, versuchen nur das zu tun was Spass macht, gelingt aber nicht immer...
Extra:
Und hier das wohl unvermeidliche Impressum, Angaben gemäß § 5 TMG: Karin und Karl-Friedrich Flammersfeld Karl-Marx-Str. 8c 15374 Müncheberg Wir bitten darum, an diese Postadresse keine Werbung zu senden. Kontakt: karl.flammersfeld@gmail.com Quelle: erstellt mit dem [...]

de Skipper un sin Fru

Who: Karin und Karl-Friedrich Flammersfeld
Port: Hamburg