... unterwegs mit Santa Maria

Segelreisen zum Mitsegeln auf Atlantik, Nordsee und Ostsee

22 October 2016 | Travemuende
24 September 2016 | London - England
22 September 2016 | Ramsgate - England
20 September 2016 | Cowes - Isle of Weight - England
18 September 2016 | Plymouth - England
12 September 2016 | Dublin-Irland
31 August 2016 | Kinsale-Irland
26 August 2016 | Dublin-Irland
25 August 2016 | Dublin-Irland
24 August 2016 | Dublin-Irland
23 August 2016 | Dublin-Irland
26 July 2016 | Lerwick-Shetland
13 July 2016 | Stornoway, Schottland
03 July 2016 | Peterhead - Schottland
30 June 2016 | Newcastle - England
23 June 2016 | Themse River - England
15 June 2016 | Guernsey - St. Peter Port
10 June 2016 | Plymouth - England
09 June 2016 | Falmouth - England
05 June 2016 | 48 27,26 N 008 07,57W

Orkney im Regen

18 July 2015 | Kirkwall
Deike
Schönes Wetter hatten wir für gestern ja nicht erwartet, aber musste der Regen quer fliegen, als wir zur Inselrundfahrt aufbrachen? nun ja, immerhin waren dann alle regensicher angezogen und konnten das Programm auch geniessen.
Wir fuhren also mit dem Bus los und hatten Zeit, uns die Landschaft zu betrachten. Die Hügel schwingen sich sanft gen Himmel, die Landschaft bietet keine dramatischen Klippen. Teilweise vom Regen versteckt, ist nicht immer alles zu sehen. Braune Heide bedeckt Teile der Hügelspitzen, drum herum Wiesen von sattem, dunklen Grün,oder gesprenkelt mit gelben Blüten. Einige sind ebenso geschoren wie die Schafe, die sich rechts und links der Strasse zitternd hinter Ginsterbüschen zu schützen versuchen. Wie es aussieht, vergeblich. Die abgemähten Wiesen präsentieren sich in hellem Grün. Alle Farben sind seltsam gedämpft und bieten keinen Kontrast zum Himmel. Der zeigt einige Dramatik, dunkle Wolkenbänke ziehen drohend vorüber und entziehen immer wieder Teile der Landschaft unseren Blicken.
Der Scheibenwischer des Busses arbeitet unaufhörlich.
Erst am Nachmittag scheint die Welt wieder ein hellerer Platz zu werden. Die dunklen Wolken ziehen ab und machen einer etwas helleren Bewölkung Platz.
Dazwischen blitzen immer mal wieder blaue Himmelstellen durch. Dann schafft es auch die Sonne hindurch zu scheinen und plötzlich liegt eine ganz andere Landschaft vor uns. Glitzernd und hell wirken die eben noch dumpfen Farben, das Land scheint zu strahlen, als wolle es sich den Sonnenstrahlen entgegenstrecken.
Doch dieser Augenblick ist nicht von langer Dauer, bald schiebt sich wieder eine Wolke vor die Sonne und die Landschaft ändert wieder die Farbe. Und dennoch, schön ist sie zu jeder Zeit!
Comments
Vessel Name: Santa Maria
Vessel Make/Model: Dynamique Express 50
Hailing Port: Hamburg
Home Page: http://www.nordtoern.de/segeln
Social:
Santa Maria's Photos - Main
Segelreise 2016
2 Photos
Created 22 February 2016
35 Photos
Created 14 July 2015
Bilder unserer Segelreisen
45 Photos
Created 6 December 2009
nordtoern-Segelreisen