The Sail Blog

Vessel Name: Julia
Recent Blog Posts
02 December 2010

Eingekauft fürs Kinderzimmer auf unserem Boat

Mit meiner besten Freundin war ich letztens in der Stadt unterwegs, um mir für das Kinderzimmer meiner Tochter Maria auf unserem Segelboat ein paar neue Einrichtungsgegenstände [...]

Eingekauft fürs Kinderzimmer auf unserem Boat

02 December 2010
Mit meiner besten Freundin war ich letztens in der Stadt unterwegs, um mir für das Kinderzimmer meiner Tochter Maria auf unserem Segelboat ein paar neue Einrichtungsgegenstände zu kaufen. Denn Maria kommt bald in die Schule, sodass es mal wieder Zeit für etwas Neues war.

In einem Möbelgeschäft in der Stadt fand ich einen tollen Fensterschmuck, den ich bisher noch nicht gesehen hatte: Plissees. Dabei handelt es sich um einen faltig gerafften Stoff, der quasi nicht zusammen gerollt, sondern zusammen gefaltet wird. Dadurch sieht er besonders schön aus. Für das Kinderzimmer von Maria entschied ich mich für ein oranges Plissee den Motiven von Bären, das den Raum komplett abdunkelt. Denn auch, wenn sie keinen Mittagsschlaf mehr macht, ist es auch nachts schöner, nicht von störenden Lichtquellen, wie Straþenlaternen, vom Schlaf abgehalten zu werden. Da sie auch immer noch gern viel spielt, fand ich das Motiv von den Bären einfach am besten.

Auch ein neues Bett musste her, da das alte mit der Zeit etwas zu klein wurde. Als wir das passende Bett gefunden hatten, kauften wir passend dazu gleich noch neue Dunlopillo Matratzen und neue Bettbezüge. Maria soll sich in ihrem Bettchen wohl fühlen und erholsam schlafen können. Auch bei den Bettbezügen wählten wir welche mit Bärenmotiven, sodass alles gut zusammen passt.

An die Decke hängten wir eine neue helle Lampe und über das Bett noch eine kleine, etwas dunklere Lampe. Denn Maria braucht zum Einschlafen auch jetzt immer noch ein bisschen Licht, um keine Angst zu bekommen. Doch mit der neuen Einrichtung und Gestaltung des Zimmers, wird sie auch den Schulstart sicher ohne Probleme meistern und jeden Tag anschlieþend glücklich in ihrem Kinderzimmer spielen.

About & Links