Saba's Reisen

03 October 2010 | Hamburg
11 September 2010 | Wir in Hamburg
03 September 2010 | Las Palmas/Hamburg
02 September 2010 | Marina Las Palmas, Cran Canaria
01 September 2010 | Marina Las Palmas, Cran Canaria
31 August 2010 | Marina Las Palmas, Cran Canaria
30 August 2010 | Marina Las Palmas, Cran Canaria
29 August 2010 | Marina Las Palmas, Cran Canaria
28 August 2010 | Marina Las Palmas, Cran Canaria
27 August 2010 | auf See unterwegs von Madeira nach Cran Canaria
26 August 2010 | Quinta do Lorde Marina, Madeira
25 August 2010 | Marina Quinta do Lorde, Madeira
24 August 2010 | Marina Quinta do Lorde, Madeira
23 August 2010 | Marina Quinta do Lorde, Madeira
22 August 2010 | Quinta do Lorde Marina, Madeira
21 August 2010 | Quinta do Lorde Marina, Madeira
20 August 2010 | Quinta do Lorde Marina, Madeira
19 August 2010 | Quinta do Lorde Marina, Madeira
18 August 2010 | Marina Quinta do Lorde, Madeira
17 August 2010 | Quinta do Lorde Marina, Madeira

Gefahr der Gewohnheit

10 July 2010 | Sancti Petri
Daniel
An unserem Ausweichankerplatz geniessen wir den Morgen ganz gelassen, denn Hochwasser in Sancti Petri, wo wir hinwollen, ist erst am Nachmittag. Und da wir in den Flusslauf über eine Barre müssen, sind wir auf auflaufendes Wasser mit einer angemessenen Höhe angewiesen. Also starten wir erst nach dem Mittag zu den 8 Meilen bis Sancti Petri. Es hat kaum Wind und wir motoren gemütlich der Küste entlang, während Lena auf dem Trampolin in den Wellen ihr Gleichgewicht trainiert. Die Einfahrt ist von der Tiefe recht unkritisch, aber über 2 kn Flutstrom spülen uns förmlich hinein und durch das dichte Mooringfeld hindurch! Ziemlich aufregend. Ankern müssen wir auch zweimal, denn beim ersten Mal hält der Anker überhaupt nicht. Aber dann vermurren wir uns mit 2 Ankern gut und gniessen die Stimmung inkl. Dinghyausflug und Baden. Lena ist noch ein Stück mutiger als gestern und lässt vom Boot los und "schwimmt" komplett frei im Wasser - mit Mama dahinter. Danach grillen wir schottischen Lachs - dem englischen Supermarkt sei Dank - auf unserem Bordgrill. Leider trügt die Idylle, denn am Heck loten wir nur noch knapp 2 Meter Tiefe und immer noch läuft das Wasser ab. Also wieder einmal ein abendliches Umankern. So schlimm ist es nicht, mal abgesehen von den 2 Ankern, denn am Nachmittag hatten wir beim Dinghyfahren so oder so den viel schöneren Ankerplatz ausgemacht und dort hin verholen wir jetzt auch. Das ganze geht doppelt so schnell, denn schliesslich ist der 2. Anker inkl. Kette und Leine schon parat und im Dinghy. Die Girls sind super lieb, obwohl sie schon ganz müde sind und ruhen sich während der Aktion im Trampolin aus. Es hat sich gelohnt. Wir liegen abseits des Mooringfeldes mitten im Flusslauf. Links und rechts Marschland mit jeder Menge Seevögeln und sonst nichts. So stellt man sich das vor.
Comments
Vessel Name: Saba
Vessel Make/Model: Catana 50
Crew: Daniel, Silke, Lena & Anna
Home Page: http://www.sysaba.com

Unsere Reisen mit Saba

Who: Daniel, Silke, Lena & Anna