Saba's Reisen

03 October 2010 | Hamburg
11 September 2010 | Wir in Hamburg
03 September 2010 | Las Palmas/Hamburg
02 September 2010 | Marina Las Palmas, Cran Canaria
01 September 2010 | Marina Las Palmas, Cran Canaria
31 August 2010 | Marina Las Palmas, Cran Canaria
30 August 2010 | Marina Las Palmas, Cran Canaria
29 August 2010 | Marina Las Palmas, Cran Canaria
28 August 2010 | Marina Las Palmas, Cran Canaria
27 August 2010 | auf See unterwegs von Madeira nach Cran Canaria
26 August 2010 | Quinta do Lorde Marina, Madeira
25 August 2010 | Marina Quinta do Lorde, Madeira
24 August 2010 | Marina Quinta do Lorde, Madeira
23 August 2010 | Marina Quinta do Lorde, Madeira
22 August 2010 | Quinta do Lorde Marina, Madeira
21 August 2010 | Quinta do Lorde Marina, Madeira
20 August 2010 | Quinta do Lorde Marina, Madeira
19 August 2010 | Quinta do Lorde Marina, Madeira
18 August 2010 | Marina Quinta do Lorde, Madeira
17 August 2010 | Quinta do Lorde Marina, Madeira

Anna, die Zahnfee

12 August 2010 | Marina Quinta do Lorde, Madeira
Daniel
Nach dem Frühstück sind wir bei angenehmem Wetter Richtung Madeira gestartet. Es sind "nur" 30 sm und das mit Rückenwind. Den mussten wir aber erst mal finden, denn während den ersten 1,5 Stunden waren wir noch in der Abdeckung von Porto Santo. Aber danach war der Wind dann doch noch ausreichend, um unter Groþ und Code 0 gemütlich nach Madeira zu segeln. Silke bäckt Pizza und sonst gibt es nicht viel zu tun. Wir baden wieder einmal unsere Angel und fangen einen anderen Rest Angelschnur. Das war's.
Als wir die Ostecke von Madeira umrunden, nimmt der Wind erwartungsgemäss zu und wir wechseln für die letzten Meilen auf die Fock. Als wir die Segel vor der Marina bergen, kommt auch schon ein Schlauchboot angesaust und geleitet uns bis an unseren Liegeplatz. Dabei agiert es noch als Bugstrahlruder und so ist das Anlegen trotz Seitenwind entspannt. Nicht nur die Marineros, sondern auch die beiden Damen im Büro sind mehr als hilfsbereit und fangen gleich an, einen Mietwagen zu organisieren.
Wir geniessen den restlichen Tag an Bord und treffen abends die Crew der Brise dhe Mar, einer Catana 50, die wir aus Canet kennen. Schräg vis-a-vis liegt die Inspirity, eine Lagoon 47 mit Corinne und Olivier, die wir aus Marina del Este und Gibraltar kennen. Die Segelwelt ist auch nicht gross.
Alles deutet auf einen entspannten Tag hin bis die Mädchen ins Bett gehen. Sie spielen Wau-wau bis in die Koje und während ich mich einmal umdrehe, sind sie beide mit den Köpfen aneinandergeprallt. Lena blutet stark im Gesicht und rasch ist klar, der rechte obere Schneidezahn ist ausgeschlagen. Anna hat ihn schon in der Hand, auch wenn sie die Trophäe nur ungern wieder hergibt. Silke trägt Lena, die gar nicht realisiert, was mit ihr passiert. Ich nehme den Zahn und, wo auch ich immer das her habe, drücke ihn schön wieder rein. Lena ist total tapfer und wir drücken ihn schön fest und kühlen dann das ganze mit einem Kühlakku. Das ganze Blut verklebt den Zahn schön und nach einer Weile hält er so fest, dass wir ihn nicht mehr rausbekommen. Silke telefoniert inzwischen mit Kinderarzt und Klinik hier in Madeira. Der Rat ist eigentlich Zahn eher raus, aber der ist wieder fest drin und so lassen wir ihn dort und verbringen eine unruhige Nacht (wir) je bei Anna und Lena, während die beiden Mädchen unbekümmert schlafen.
Comments
Vessel Name: Saba
Vessel Make/Model: Catana 50
Crew: Daniel, Silke, Lena & Anna
Home Page: http://www.sysaba.com

Unsere Reisen mit Saba

Who: Daniel, Silke, Lena & Anna