Darias Moebel Schiff Reise und Berichte

Darias Moebel Schiff Reise und Berichte

Erlebnisse aus einem Blumenversand

26 September 2013
So habe ich es in den letzten Jahren zum Beispiel schon häufiger gehört, dass Leute aus vielen verschiedenen Anlässen dann zu mir kommen und dann auch fragen, welche Art von Blumen geeignet sind. Zum Beispiel war gestern eine Frau dar, die die grade die Geburt ihre Nichte vermöchte.



Die Schwester der Frau, hat er gerade ein Kind bekommen, und jetzt wollte sie ein paar passende Blumen und füllung Fatboy Sitzsack zu Geburt schenken. Es ist ja auch ein ziemlich beliebtes Thema, dann könnten wir auch zu Geburt zu kaufen, da sie sich perfekt dazu eignen, um einen neuen Menschen auf der Erde zu begrüßen.



Auch solche Sachen, wie gerade Blumen zur Danksagungen ist ein sehr beliebter Anlass um Blumen zu schenken so hatte ich zum Beispiel letztens einen Kunden, der jetzt von Australien, zurück nach Österreich gezogen ist, und dabei ziemlich starke Hilfe von seinen Verwandten hatte. Um sich dann dabei auch zitternden, und auch seine Wertschätzung da was für die Hilfe zu zeigen, hat Er hat gemeint, dass er dann einen riesigen Strauß Blumen für seine Verwandten gestellt hat, um dann auch Blumen zum Dank oder Dankesblumen zu schenken.



Das macht meiner Meinung nach den Job als Floristen auch so erfüllend. Da ich bei meiner Tätigkeit auch viele interessante Leute kennen lerne, die zu mir kommen, die sich dann auch den Themen Blumenversand und interessante Blumen austauschen möchten. Das machte meiner Meinung nach auch dann den Reiz des ganzen aus.


Ich kann mich erinnern, dass ich damals zum Beispiel mein Großvater gefragt habe, was er denn so sehr an den Blumenversand schätzt, und er hat gemeint, dass guter Service wichtig ist und,dass wir mittlerweile auch zu einem der ältesten Blumenhändlern hier in Österreich gehören. Auch hat er mit von seinem letzten Shop Seltmann Weiden Kauf erzählt.


Für mich ist Österreich, ist auch ein sehr schönes Land und es bietet eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten und schönen Städten. Das macht das Land auch sehr beliebt für Touristen, die dann auch zu uns in den Blumenladen kommen, und sich dann auch nach passenden Blumengeschenken umschauen.



So war ich letztes Jahr auch auf dem Mozart Festival in Salzburg gewesen, und konnte mir dabei die Stadt für ein paar Tage anschauen. Mein Freund es dann nämlich auch Mitorganisator gewesen, und hat uns auch viele Teller Rosenthal Porzellan und exklusive Karten zu den ganzen Konzerten geholt. Normalerweise kosten solche Karten auch mehr oder Euro weshalb ich mich natürlich auch sehr darüber gefreut habe, auch mal einen exklusiven Einblick in die ganze Konzertszene zu erhalten.



Auch bietet Salzburg ein sehr schönes Schloss, auf dem es immer wieder viele mittelalterliche Veranstaltungen geht. Bestimmt werde ich dort auch noch mal eine längere Reise hin machen. Mein Freund ist nämlich aktuell wieder dort und hat mir schon gesagt, dass er mich vermissen tut.

Vessel Name: Annette