Darias Moebel Schiff Reise und Berichte

Darias Moebel Schiff Reise und Berichte

Unterwegs auf Schalke 04

20 October 2013
Obwohl der Fußball in Baden-Württemberg schon ziemlich beliebtes, habe ich leider festgestellt, dass in meiner Heimatstadt Karlsruhe in den letzten paar Jahren sich nicht viel getan hat. Zwar hat der FC Karlsruhe vor einiger Zeit auch mal Erfolge gehabt, aber mittlerweile spielt er eigentlich nur sehr selten in interessanten Spielen. Deswegen bin ich auch häufig mit der Bahn bei anderen Spielen dabei.


Da ich auch schon seit gut einem Jahr ein großer Fan von Schalke 04 bin, nutze ich die Gelegenheit auch, um mir manchmal die verschiedenen Fußballspielen des Vereins anzuschauen. Zwar gab es jetzt auch schon einige Begegnungen mit dem FC Bayern München oder auch dem VfB Stuttgart, wo es Schalke nicht geschafft hat, aber normalerweise ist das Team eigentlich immer ziemlich gut dabei und wird es wahrscheinlich auch irgendwann mal schaffen, mal wieder einen größeren Sieg zu erringen. Ich hab die Zeit auch für die Muvman Aeris Swopper Suche genutzt.



Da ich auch bald für ein Projekt in Gelsenkirchen sein werde, werde ich die Chance natürlich auch nutzen, um mir mal die ganzen Spiele etwas stärker anzuschauen zwar glaube ich nicht, das sich lange in der Stadt sein werde, da das Projekt auch ziemlich einfach ist, aber trotzdem kann man auch so einiges in der Stadt machen.


Da meine Eltern auch weiter mit mir mit kommen, habe ich für sie schon mal nach passenden Konzerttickets gesucht, hab auch gesehen, dass U2 eventuell wieder eine Tour Plan, und dann vielleicht auch nach Schalke kommen würde. U2 und Take That sind definitiv die meine Musik, aber meine Eltern sind totale U2 Fans, und haben gemeint, dass sie sich auch sehr über U2 Tickets freuen würden.



Zusätzlich dazu, steht Take That ziemlich hoch auf der Wunschliste meiner Freundin, geht schon gemeint hat, dass sie unbedingt mal Take That live sehen möchte, wenn die schon nach Deutschland kommen. In den letzten Jahren, gab es da immer einen Riesenhype, um solche Bands. Zwar verschwinden die meistens wieder schnell, aber trotzdem immer noch viele Fans, die sich an die Musik erinnern.



So gab es zum Beispiel im letzten Jahr auch ein Auftritt von Depeche Mode, wo die ganzen Vorteilscode De Breuyn und Tickets auch ziemlich viel Geld gekostet haben. Allerdings war das Konzert so populär, dass es sehr schnell ausverkauft war, und auch viele Leute extra aus Dänemark oder aus den Niederlanden nach Gelsenkirchen kommen sind, um sich das ganze Konzert anzuschauen.


Auch bei uns in Karlsruhe hat sich veranstaltungsmäßig schon einiges getan. So gibt es auch einige Studenten Clubs, die deutlich beliebter geworden sind, und wo man abends auch hingehen kann. Zwar merkt man schon, dass die Uni Karlsruhe auch sehr technisch aufgestellt ist. Wenn man allerdings mal raus möchte, kann man hier auch schnell mit dem eigenen Auto nach Frankreich oder nach Stuttgart fahren, und dort gibt es mehr als genug Auswahl.


Für die Zeit nach meinem Studium habe ich mir allerdings wieder überlegt zurück nach Dresden zu gehen und dort für eine Firma wie Vorteilscode Kauf Unique zu arbeiten da Dresden auch sehr nahen Tschechien ist, kann man dort auch immer relativ günstig einkaufen, und auch mal eine andere Region sehen.

Vessel Name: Annette