Seaster

Wir sind wieder in Grenada

25 March 2015 | Grenada
Axel
Dieser Blogbeitrag sollte eigebtlich der erste sein. Er kam aber wohl nicht an. ALso unten nochmal der erste Tag.....

Vier Uhr aufstehen. Ich kann es nicht leiden. Aber heute geht es. Wir wollen los, zurück nach Grenada, zurück zu Seaster. Hoffentlich sind keine Kaklerlaken an Bord, und überhaupt, in welchem Zustand ist das Boot? Noch schnell einen Capuccino zum Frühstück und dann steht das schon das Taxi vor der Tür. Wir holen Udo ab und sind in 20 Minuten am Flughafen. Der morgen hat auch sein Gutes, keine Staus auf der Autobahn. Der Flughafen platzt vor Reisenden, wo wollen die alle hin so früh am Morgen. Vielleicht auch eine Auswirkung des Lufthasastreiks, der unsere Maschine nach Frankfurt heute glücklicherweise nicht betrifft. Gestern wären wir noch in Düsseldorf gestrandet. In Frankfurt warten wir noch zwei Stunden auf unsere Condor Maschine und dann heben wir endlich ab. Wir sind etwas schneller als die veranschlagten 10 Stunden und setzen um 14:30 Ortszeit in Grenada auf. Kein Tag ist vorbei und wir sind in der Wärme. Wunderbar. 30 Grad, noch ein bisschen bewölkt, später verschwinden die Wolken und wir haben einen lauen blauen Sommertag. MIt dem Taxi geht es zum Hafen. Auf der Strasse ist es gewohnt laut, alles hupt und drängelt. Und dann sind wir bei Seaster. Sie sieht gut aus, richtig sauben, nur der Wasserpass ist mal so richtig dreckig. Wir Bauen die Kuchenbude ab und ich untersuche zuerst die Batterien. Wieder kein Strom, wie schon in las Palmas. Mist, und das trotz der kleinen Solarzelle, die die Batterien eigentlich frisch halten sollte. Hoffentlich sind die nagelneuen Batterien nicht schon wieder am Ende. Also Ladekabel rein und abwarten. Innen ist alles prima, es riecht nach Holz. Keine Kakerlaken, alles sieht so aus wie wir es verlassen haben. Wir bauen alle Persenninge ab, beginnen mit dem Wassernachfüllen und gehen später erstmal ein Bier trinken. Vor uns steht eine Motoryacht mit einem Hubschrauber an Deck, nicht schlecht. Danach geht es in den örtlichen SUpermarkt, erste Einkäufe tätigen. Und am Abend dann zu Patricks, einem lokalen Restaurant mit lokaler Tappas. Sehr lecker. um 21:30 können wir die Augen nicht mehr offen halten und fallen totmüde ins Bett. Morgen soll es dann losgehen, morgen mittag genauer gesagt. Dann wollen wir in einem Schlag nach Guadeloupe. Der Wind steht voraussichtlich günstig aus Ost. Wahrscheinlich können wir Guadeloupe direkt anliegen. Jetzt lege ich mich nochmal ein wenig hin und dann schliessen wir am Vormittag die Arbeiten an Seaster für's erste ab. Gegen 12 Uhr Ortszeit wollen wir los. 260 sm am Stück, zwei Tage und zwei Nächte. Herrlich.....