Seaster

Vom Ijsselmeer in die Karibik

25 March 2015 | Guadeloupe
25 March 2015 | Grenada
23 March 2015 | Karibisches Meer, Hhe St. Lucia
21 March 2015 | Grenada
16 March 2015 | Grenada
16 December 2014 | St. Lucia
14 December 2014 | Auf dem Weg nach St. Lucia
14 December 2014 | Auf dem Weg nach St. Lucia
13 December 2014 | Auf dem Weg nach St. Lucia
12 December 2014 | Auf dem Weg nach St. Lucia
12 December 2014 | Auf dem Weg nach St. Lucia
12 December 2014 | Auf dem Weg nach St. Lucia
10 December 2014 | Auf dem Weg nach St. Lucia
09 December 2014 | Auf dem Weg nach St. Lucia
08 December 2014 | Auf dem Weg nach St. Lucia
08 December 2014 | Auf dem Weg nach St. Lucia
06 December 2014 | Auf dem Weg nach St. Lucia
05 December 2014 | Auf dem Weg nach St. Lucia
05 December 2014 | Auf dem Weg nach St. Lucia
03 December 2014 | Auf dem Weg nach St. Lucia

250 sm später, Ankunft in Guadeloupe

25 March 2015 | Guadeloupe
Axel
Wir sind wieder ein Europa. Und das nach 250sm von Grenada aus. Guadeloupe ist französisch. So französisch, dass zuerst der BEtrag in Francs auf der Rechnung steht. Nennen wir es Nostalgie.... Der Hafen ist nicht wirklich schön, mir tut es ein wenig leid für Udo, es ist wohl unser einziger Landgang. Aber es ist der einzige Ort wo wir die Batterie für unseren Torqeedo Aussenborder bekommen. Das Anlegen ist ungewöhnlich. BUg voraus, hinter uns nur eine Boje, an der uns der Hafenmeister festmacht. Wie wir hier rauskommen sehen wir morgen. Zuerst ein Bier, ein kleines Heineken. Dann ab zum Hafenmeister. Palrez vous anglais? Non, absolument non. Aha. Aber die andere Dame spricht englisch mit mir. Da habe ich ja Glück gehabt. Anmeldung problemlos, EUR 27,01 für den Tag (il vive la France). Immigration brauchen wir nicht, sind ja als Europäer in Europa. Aber Customs, und der Computer ist kaputt, vielleicht morgen, ansonsten hinter der Uni. Dann Dusche, frische Sachen, schön ist das Leben. Nun die Batterie, der Laden hat Mittagspause, wir mieten noch schnell ein Auto für den Tag, dann Mittagessen. Mit einem Gläschen Weißwein, Salade Roquefort und Hühnchencurry. Lecker. Danach zur Batterie. Die ist nicht da, ich hyperventiliere gleich. Oja ein Garantieverfall, und sie war nicht markiert (natürlich hatte ich angezahlt), aber man könne... oder auch vielleicht so..... oder so....... Ich will ihm glauben, denn sonst bin ich Hackfleisch, wenn meine Kinder kein Dinghi haben. Also nehmen wir das Auto und fahren über die INsel. ICh bin so am Ende dass ich während der Fahrt einschlafe. Am späteren Nachmittag gehen wir in eine Bar, trinken ein Gläschen Weißwein und geniessen den Sonnenuntergang. Danach geht es zurück mit einem Auto, das seine besten Tage anfang des letzten Jahrhunderts hatte. Aber wir kommen heim. Mit der festen Absicht, nur eine Stunde zu schlafen legen wir uns hin und wachen am morgen wieder auf. Da haben wir wohl den Wecker nicht gestellt. Am nächsten morgen wird erst einmal ausgiebig gefrühstückt. Es ist herrlich, warum ist es morgens nicht immer schon so schön warm. Aber ich finde die Bootspapiere nicht, aber ruhig Blut, die müssen beim Händler sein, oder im Restaurant, oder? Sie sind im Restaurant, die Batterie ist tatsächlich da und funktioniert, nun ist Udo bei Customs und meldet uns ab. Wir wollen über Nacht nach Antigua und vorher vielleicht noch in die schöne Bucht, in der wir gestern den Sonnenuntergang gesehen haben. Oder vielleicht doch Hawai? Das nächste mal. 90 sm liegen vor uns...
Comments
Vessel Name: Seaster
Vessel Make/Model: Hallberg Rassy 372
Hailing Port: Volendam

Blaupause - vom Ijsselmeer in die Karibik

Port: Volendam