Sail away

Vessel Name: Stardust
Hailing Port: Hindeloopen
Crew: Axel & Steffi
13 May 2013
11 May 2013
08 May 2013
06 May 2013
16 April 2013
04 April 2013 | Trondheim
17 March 2013
25 December 2012
20 December 2012
17 December 2012
18 November 2012
Recent Blog Posts
17 May 2013

Norwegischer Nationalfeiertag + Hitzewelle

17. Mai, Nationalfeiertag in Norwegen..die Norweger rasten aus.

13 May 2013

Ha det bra Andi :,(

Lieber Andi,

11 May 2013

Sightseeing mit Andi

Bisweilen nannte man ihn die Grazie. Das Foto unterschreicht nur die Anmut mit der Andi es vermag sich durch die hügelichsten Hügel und die matschigsten Matschwege hinfort zu bewegen.

08 May 2013

Der Andi kommt!

Heute haben wir den Kleinen vom Flughafen abgeholt und weil er so gutes Wetter mitgebracht hat, durfte er sich direkt in seine Wanderschühchen schwingen und ab ging es auf HÜTTENTOUR!

06 May 2013

Frau Holle..

Die Idee:

05 May 2013

Fjordnorwegen / Nordfjord

Von Alesund ging es über eine Fähre und eine lebensbedrohliche Panoramastraße zum Nordfjord. Irgendwo da hatten wir eine Hütte gemietet und irgendwann haben wir sie auch gefunden :)

Norwegischer Nationalfeiertag + Hitzewelle

17 May 2013
Steffi
17. Mai, Nationalfeiertag in Norwegen..die Norweger rasten aus.

6:45 Wecken durch die Rosenborg Blaskapelle. Fing schon gut an :)

Diesen Tag muss man einfach mal selbst miterlebt haben. Aber nicht vergessen: schicke Sachen anziehen, sonst fällt man auf!

Über das Pfingstwochenende hat uns hier eine Hitzewelle mit Temperaturen von bis zu 26 Grad überrollt. Im Bikini an einem zugefrorenen See zu sitzen ist auf jeden Fall eine Erfahrung :)

Ha det bra Andi :,(

13 May 2013
Steffi
Lieber Andi,
vielen Dank dass du uns besucht hast! Wir haben uns sehr gefreut Dich zu sehen. Hoffentlich hast du ein paar schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen können..Wir vermissen Dich jetzt schon wieder!
:-*

Sightseeing mit Andi

11 May 2013
Steffi
Bisweilen nannte man ihn die Grazie. Das Foto unterschreicht nur die Anmut mit der Andi es vermag sich durch die hügelichsten Hügel und die matschigsten Matschwege hinfort zu bewegen.
Ok, Spaß. Andi´s Wanderstiefel waren immernoch nass von der Hüttentour :)

Während unserer Stadtbesichtigung ist er dann nicht mehr so aufgefallen. Dafür hat er sich als außerordentlich geschickter Fotograph erwiesen und wurde nahezu süchtig nach immer neue Aussichtpunkten. Eine Kleinigkeit für uns ;)

Der Andi kommt!

08 May 2013
Steffi
Heute haben wir den Kleinen vom Flughafen abgeholt und weil er so gutes Wetter mitgebracht hat, durfte er sich direkt in seine Wanderschühchen schwingen und ab ging es auf HÜTTENTOUR!

Frau Holle..

06 May 2013
Steffi
Die Idee:
Vom Nordfjord für einen Tagesausflug zum Geirangerfjord.

Die Umsetzung:
Brote geschmiert, Sachen gepackt, ab ins Auto und los. Das Navi sagt 2 Stunden und sie haben ihr Ziel erreicht..von wegen!

Das Problem:
Bei letzten Mal "jetzt bitte links abbiegen" haben wir nur auf eine 1m hoch verschneite, weiße Fläche geguckt und konnten aufgrund von entfernten Schildern eine Straße vermuten! Im MAI.

Die Lösung:
Neue Route berechnen. Ergebnis: 7 Stunden Fahrtzeit..gibt ja nicht so viele Straßen in Norwegen.

Das Ende vom Lied:
Geirangerfjord-Besichtigung auf unbekannten Zeitpunkt verschoben.

Fjordnorwegen / Nordfjord

05 May 2013
Steffi
Von Alesund ging es über eine Fähre und eine lebensbedrohliche Panoramastraße zum Nordfjord. Irgendwo da hatten wir eine Hütte gemietet und irgendwann haben wir sie auch gefunden :)
Die Hütte war ein Traum..Kamin, kleine Küche, gemütliches Schlafzimmer und ein Plumsklo.
Das war seit langem das erste Mal, dass wir uns über Regen gefreut haben, denn so hatte wir Grund drinnen zu bleiben ;) wir haben uns einfach zwei gemütliche Sessel an die Fenster mit Blick über den Fjord gerrückt, eine Flasche Wein auf und den Kamin an gemacht und haben stundenlag auf den Fjord geschaut...

About & Links