Bruno On Tour

Mein Leben an Bord einer Segelyacht.

Wetterupdate

Nachdem die letzten Tage sogar die grossen Fischerboote im Hafen geblieben sind scheint es als ob sie sich so langsam wieder auf den Weg machen. Mindestens heute Morgen haben ein paar gefehlt. Scheint als werde das Wetter nun tatsächlich besser.
Die...

Sturm, Starkregen, Stromausfall

Der Tag beginnt gut. Nachdem die ganze Nacht ein veritabler Sturm mit Windgeschwindigkeiten bis 100 km gewütet hat, ist auch noch der Strom im ganzen Hafen ausgefallen. Weil ich mir noch keine Bialetti gekauft halbe fällt der deshalb heute Morgen auch aus....

Das Wetter wird besser.

ganz bestimmt.

Und es regnet weiter quer

Gummistiefel und gute Regenkleidung ist angesagt wenn man raus muss.
Glücklicherweise kann ich ja auch inhouse bzw inboot etwas machen, da ist es nicht so schlimm. Gestern konnte ich eine Regenpause von 30min zum Einkauf nutzen so dass ich auch...

Regen gemischt mit viel Wind

Es scheint eine ruppige Woche zu werden. Aktuell regnet es heftig.
Gepaart mit viel und ich meine wirklich VIEL Wind ergibt sich daraus eine richtig ungemütliche Situation draussen und es scheint noch bis Samstag so zu bleiben.
Selbst im Hafen...

Wasser im Schiff!

Heute Nacht hat es ordentlich geregnet. Als ich am Morgen aufgestanden bin lagen Wassertropfen auf meinem Laptop!
Bei einer Dachluke im Salon hat sich das Wasser über den Verschlusshebel seinen Weg gesucht.
-> Kaffee musste warten erstmal eine...