Bruno On Tour

Mein Leben an Bord einer Segelyacht.

Unterwegs Richtung Malaga

Nach der Rückkehr musste ich mich in Cartagena zuerst noch um ein paar kleinere Reparaturen kümmern, welche noch nicht ausgeführt waren.
Aber ich musste ja eh noch warten bis mein lieber Freund Urs eintraf, welcher mit mir Richtung Málaga segeln...

Wieder an der Wärme

Gestern spät Abends wieder auf der MyDream angekommen.
Kurz gecheckt ob die neue Lenzpumpe drin ist. Natürlich ist sie das nicht, ich hatte mich schon gewundert weshalb ich noch keine Rechnung bekommen habe.
Also habe ich die Werft angerufen....

Neues aus dem Seglerleben

Nachdem das Teakdeck kurz vor meinem Abstecher in die Schweiz doch noch fertig gestellt werden konnte und auch der leckende Auspuff erneuert, sowie das Unterwasserschiff geschliffen wurde, durfte die MyDream gestern Abend wieder ins Wasser.
Natürlich...

Back on the track

Oder noch nicht ganz. Nach meinem Abstecher in die Schweiz, bin ich nun wieder in Cartagena. Leider ist das Boot noch nicht ganz so weit wie gedacht. Das gibt mir die Gelegenheit die weitere Umgebung zu erkunden. Übermorgen werde ich mich mal etwas Richtung...

Refit ist angesagt

Es ist entschieden,
My Dream wird für ein grösseres Refit für einige Zeit auf dem trockenen stehen und ich für eine Weile in der Schweiz bevor es dann nächstes Jahr wieder weiter geht.
Man muss Gelegenheiten nutzen wenn sie sich bieten....

Kreuzfahrten sind in Mode

Ich hatte ja keine Ahnung wie viele Kreuzfahrtschiffe es gibt.
In den letzte 14 Tagen habe ich jeden Morgen einen neuen dieser Pötte am Landungssteg gesehen, manchmal sogar zwei.