Danina's Blog

return trip across the Atlantic Ocean (2013-2015), 3 season's cruise round Bisquay (2015 - 2018), 3 season's cruise in Galicia (2018 - 2021)

25 August 2021 | Ploumanac’h
17 August 2021 | Isle d'Ouessant
23 July 2021 | Bretagne, Marina du Chateau
17 July 2021 | Vilagarcia
21 July 2020 | Ankerbucht östl. der Illa da Toxa (Ria de Arousa)
19 July 2020 | Esteiro (Ria de Muros)
18 July 2020 | Bucht an der Mündung des Rio Tambre (am Ende der Ria de Muros)
17 July 2020 | Bucht an der Mündung des Rio Tambre (am Ende der Ria de Muros)
14 July 2020 | Cabo de Cruz (Ria de Arousa)
13 July 2020 | Combarro (Ria de Pontevedra)
12 July 2020 | Cies (Südl. Ankerbucht)
11 July 2020 | Bouzas, Lyceo Maritimo (Vigo)
10 July 2020 | noch nicht in Vigo
04 October 2018 | Vigo
03 October 2018 | 15NE vor A Corunia
03 October 2018 | 50NE vor Capo Ortegal
03 October 2018
02 October 2018 | 100NE Capo Ortegal

Der Tag nach dem Sturm - Ankunft

04 October 2018 | Vigo
Speedy
Die Landabdeckung tat, was vorhergesagt war: der Sturm liess nach, und 4 Sunden später war sogar zu wenig Wind zum segeln, also Motor an, und das für den Rest der Reise.

Am nächsten Morgen wurden wir mit einem herrlich friedsamen Sonnenaufgang bei ruhiger See, wolkenlosen Himmel und Morgenrot über Cap Finisterra belohnt. Dazu kamen noch Delphine - bis zu 7 von ihnen spielten um unseren Bug: so schön kann Segeln sein.

Zwei kurze Aufreger noch vor der Ankunft in Vigo: zum einen übersahen wir bei zu geringer Auflösung auf dem Plotter eine Flachstellem - Julius rettet uns mit dem Kommentar: "da vorne ragen Felsen aus dem Meer" und bei der Ansteuerung vom Hafen in Vigo kam uns ein riesiges Kreuzfahrtschiff entgegen (Independence of the Seas), und just als wir den Bug dieses Dampfer kreuzen wollten, machte der Motor kommische Geräusche - ein rascher Sprung von mir zum Umschaltheben vom Haupttank zum Reservetank sorgte dafür, daß der Motor wengen Treibstoffmangel doch nicht zum stehen kam.

Das Anlegen an gewohnter Stelle in Vigo war dann kein Porblem und Alberto nahmen seinen Großkunden gerne in Empfang. Der Abend wurde dann noch mit guten hiesigem Wein und 'Thunfisch Tartar' genossen, aber vor allem tat die Dusche nach 4 Tagen gut!

Heute ist Putztag (Chrom polieren), aber so um 15:00 haben wir das Taxi in die Altstadt nach Vigo genommen, um noch mal Auszugehen, und morgen gehen dann schon wieder die Flieger in die Heimat.

DANINA ist bei Alberto in guten Händen, und mit 18 Punkten auf der To Do Liste wird DANINA im nächsten Frühjahr wieder in top Zustand sein für neue Abenteuer :-)
Comments
Vessel Name: Danina
Vessel Make/Model: HR 36
Hailing Port: Hamburg, Germany
Crew: Michael, Constanze, Michi
About: Asterix & Obelix, Gutemine
Danina's Photos - Main
von Baiona im Juli 2015 bis San Sebastian im Juni 2017
No Photos
Created 4 August 2017
Echte Helden auf den Azoren
5 Photos
Created 12 July 2014
16 Tage unterwegs auf dem Atlantik
19 Photos
Created 12 July 2014
Ausfluege und Toerns im Gulf of Maine aufgeteilt in drei Unteralben
2 Photos | 3 Sub-Albums
Created 7 June 2014
Zwei Wochen in New York City: In der ersten Woche besuchte uns Papa Stefan und in der zweiten Woche Tochter Lena
1 Photo | 3 Sub-Albums
Created 26 May 2014
Captain Speedy und sein Kollege Peter Rice segeln den direkten Schlag von Key West nach NY vom 2. bis zum 11. Mai 2014.
29 Photos
Created 13 May 2014
Hier gibt es eine Auswahl der nettesten Bilder unseres Törns von St. Lucia (Abfahrt am 23. Dez. 2013) bis Key West (Ankunft am 14. Feb. 2014)
1 Photo | 7 Sub-Albums
Created 25 January 2014
Captain Speedy und sein "man at the helm" Michi machen ihre erste Atlantiküberquehrung vom 24. Nov. bis zum 18. Dez. 2014.
35 Photos
Created 2 December 2013
Am 19. Juli 2013 ging's los. Hier gibt es (noch) nicht viele Photos, da der Blog erst vier Monate später, am 20. Okt. 2013, bei der Abfahrt aus Lissabon eingerichtet wurde.
8 Photos
Created 21 October 2013