Danina's Blog

return trip across the Atlantic Ocean (2013-2015), 3 season's cruise round Bisquay (2015 - 2018), 3 season's cruise in Galicia (2018 - 2021)

25 August 2021 | Ploumanac’h
17 August 2021 | Isle d'Ouessant
23 July 2021 | Bretagne, Marina du Chateau
17 July 2021 | Vilagarcia
21 July 2020 | Ankerbucht östl. der Illa da Toxa (Ria de Arousa)
19 July 2020 | Esteiro (Ria de Muros)
18 July 2020 | Bucht an der Mündung des Rio Tambre (am Ende der Ria de Muros)
17 July 2020 | Bucht an der Mündung des Rio Tambre (am Ende der Ria de Muros)
14 July 2020 | Cabo de Cruz (Ria de Arousa)
13 July 2020 | Combarro (Ria de Pontevedra)
12 July 2020 | Cies (Südl. Ankerbucht)
11 July 2020 | Bouzas, Lyceo Maritimo (Vigo)
10 July 2020 | noch nicht in Vigo
04 October 2018 | Vigo
03 October 2018 | 15NE vor A Corunia
03 October 2018 | 50NE vor Capo Ortegal
03 October 2018
02 October 2018 | 100NE Capo Ortegal

Gute Seemannschaft mit Reff, MOB und Salat

14 July 2020 | Cabo de Cruz (Ria de Arousa)
Stanzi | Sonne mit viel Wind aus NNE (bis 26 kn)
Ein genialer Segeltag von 33nm stand uns bevor. Angekündigt waren mindestens 13kn schmissiger Wind aus NNE bei Sonne, deswegen segelten wir gleich mit gerefften Segeln aus Combarro ab. Unterwegs und bevor wir aus der Ria heraussegelten genehmigten wir uns noch zu Übungszwecken ein kleines "Mann-über-Bord"-Manöver unter Segeln mit Münchner Manöver (Beidrehen) und Kuhwenden-Manöver (Aufschießen). Nach zwei Anläufen hatten wir die Boje wieder an Bord (Die Kuhwende war zielgenauer) und wir segelten schick weiter bis nördlich der Illa de Ons auf gleichem Bug, danach mussten wir wenden, um in die Ria der Arousa "reinzukommen". Ab da kreuzten wir bei ziemlich böigen Wind mit Böjen bis 26kn zu unserer Ankerbucht. Die Idee zu ankern war uns dreien (MMS) etwas mulmig, aber Speedy bestand auf seiner Vermutung, die Ankerbucht läge gut geschützt bei Wind aus N, und dem war auch so.
Nach lässigem Ankermanöver nahmen die drei M's tatsächlich noch ein Bad bei 15 °C Wassertemperatur vor dem malerischen Strand. Mich konnte das nicht überzeugen, außerdem merkte ich, daß ich mir Michi's Erkältung eingefangen hatte und mein Hals kratzte. Deswegen gab's zum Abendessen einen tollen Salat mit vielen Vitaminen.
Comments
Vessel Name: Danina
Vessel Make/Model: HR 36
Hailing Port: Hamburg, Germany
Crew: Michael, Constanze, Michi
About: Asterix & Obelix, Gutemine
Danina's Photos - Main
von Baiona im Juli 2015 bis San Sebastian im Juni 2017
No Photos
Created 4 August 2017
Echte Helden auf den Azoren
5 Photos
Created 12 July 2014
16 Tage unterwegs auf dem Atlantik
19 Photos
Created 12 July 2014
Ausfluege und Toerns im Gulf of Maine aufgeteilt in drei Unteralben
2 Photos | 3 Sub-Albums
Created 7 June 2014
Zwei Wochen in New York City: In der ersten Woche besuchte uns Papa Stefan und in der zweiten Woche Tochter Lena
1 Photo | 3 Sub-Albums
Created 26 May 2014
Captain Speedy und sein Kollege Peter Rice segeln den direkten Schlag von Key West nach NY vom 2. bis zum 11. Mai 2014.
29 Photos
Created 13 May 2014
Hier gibt es eine Auswahl der nettesten Bilder unseres Törns von St. Lucia (Abfahrt am 23. Dez. 2013) bis Key West (Ankunft am 14. Feb. 2014)
1 Photo | 7 Sub-Albums
Created 25 January 2014
Captain Speedy und sein "man at the helm" Michi machen ihre erste Atlantiküberquehrung vom 24. Nov. bis zum 18. Dez. 2014.
35 Photos
Created 2 December 2013
Am 19. Juli 2013 ging's los. Hier gibt es (noch) nicht viele Photos, da der Blog erst vier Monate später, am 20. Okt. 2013, bei der Abfahrt aus Lissabon eingerichtet wurde.
8 Photos
Created 21 October 2013