Danina's Blog

return trip across the Atlantic Ocean (2013-2015), 3 season's cruise round Bisquay (2015 - 2018), 3 season's cruise in Galicia (2018 - 2021)

25 August 2021 | Ploumanac’h
17 August 2021 | Isle d'Ouessant
23 July 2021 | Bretagne, Marina du Chateau
17 July 2021 | Vilagarcia
21 July 2020 | Ankerbucht östl. der Illa da Toxa (Ria de Arousa)
19 July 2020 | Esteiro (Ria de Muros)
18 July 2020 | Bucht an der Mündung des Rio Tambre (am Ende der Ria de Muros)
17 July 2020 | Bucht an der Mündung des Rio Tambre (am Ende der Ria de Muros)
14 July 2020 | Cabo de Cruz (Ria de Arousa)
13 July 2020 | Combarro (Ria de Pontevedra)
12 July 2020 | Cies (Südl. Ankerbucht)
11 July 2020 | Bouzas, Lyceo Maritimo (Vigo)
10 July 2020 | noch nicht in Vigo
04 October 2018 | Vigo
03 October 2018 | 15NE vor A Corunia
03 October 2018 | 50NE vor Capo Ortegal
03 October 2018
02 October 2018 | 100NE Capo Ortegal

Ankunft ohne Sack

11 July 2020 | Bouzas, Lyceo Maritimo (Vigo)
Stanzi | Sonne, 33 °C
In der Früh um 4h klingelte unser Wecker und wir packten unsere letzten Sachen (inkl. einem ordentlichen Frühstückspaket) und stiegen um 5.10h ins Taxi, das uns zum Flughafen brachte. Am Flughafen mussten wir gleich unsere Atemschutzmasken anziehen, was sehr ungewohnt war. Am Flughafen war auch ungewohnt viel los, gewöhnlich für die Dänischen Sommerferien, ungewöhnlich in Zeiten von Corona, wo man große Menschenmengen einfach nicht mehr so oft sieht bzw. auch eher meiden möchte. Wir reihten uns in die Schlange des KLM Check-Ins. Dort wollte die Dame leider nichts von der telefonischen Zusage, unser Gepäck bis nach Vigo "durchchecken" lassen zu können nichts mehr wissen und stellte sich unkooperativ. Michael, noch müde und vom nicht eingenommenen Frühstück spürbar reizbar, rastede angemessen aus. Es half leider nichts, sie blieb stur, telefonierte auf Michael's Drängen angeblich mit ihrem Supervisor, was auch nichts half und wir deswegen mit der Information, wir müssten unser Gepäck eigenhändig in Barcelona am Gepäckband abholen, um es dann wieder zum Flug nach Vigo einzuchecken, verärgert zur Security abzogen. Uns schwante nichts Gutes, denn das Gepäckabfertigungssytem kam während unserer Diskussion mit der KLM-Madame immer wieder zum stehen, und wir unkten schon, unser Gepäck würde nie mitkommen. Obwohl sie Gegenteiliges noch versprochen hatte, bewahrheitete sich unser Geunke und wir erfuhren in Barcelona, dass mein Seesack in Kopenhagen geblieben war. Ich schüttelte nur den Kopf, das Gleiche hatte ich im März auf meinem Flug nach von Kopenhagen nach München auch erlebt - aber dies ist eine andere Geschichte...
Unterdessen waren Manu und Michael schon unterwegs von Madrid nach Vigo und wir freuten uns schon riesig auf ein gemeinsames Wiedersehen am Spätnachmittag. Unser Flug nach Vigo verlief unbemerklich und wir fuhren dann mit dem Taxi, das mich unterwegs am Kaufhaus Cortes Ingles rausließ (ich kaufte mir 2 T-shirts, eine Shorts und ein Kleidchen als Grundversorgung wegen des verschollenen Gepäcks), Richtung Bouzas zum Lyceo Maritimo, wo Manu und Michael bereits auf uns warteten. Nach mehreren Einkäufen (M&M waren glücklicherweise im Supermarkt), trefen wir uns dann um 18.30h an Bord und machten uns bald fertig, um in unserem Lieblingsrestaurant Partouro essen zu gehen.
Ferienfeeling!
Comments
Vessel Name: Danina
Vessel Make/Model: HR 36
Hailing Port: Hamburg, Germany
Crew: Michael, Constanze, Michi
About: Asterix & Obelix, Gutemine
Danina's Photos - Main
von Baiona im Juli 2015 bis San Sebastian im Juni 2017
No Photos
Created 4 August 2017
Echte Helden auf den Azoren
5 Photos
Created 12 July 2014
16 Tage unterwegs auf dem Atlantik
19 Photos
Created 12 July 2014
Ausfluege und Toerns im Gulf of Maine aufgeteilt in drei Unteralben
2 Photos | 3 Sub-Albums
Created 7 June 2014
Zwei Wochen in New York City: In der ersten Woche besuchte uns Papa Stefan und in der zweiten Woche Tochter Lena
1 Photo | 3 Sub-Albums
Created 26 May 2014
Captain Speedy und sein Kollege Peter Rice segeln den direkten Schlag von Key West nach NY vom 2. bis zum 11. Mai 2014.
29 Photos
Created 13 May 2014
Hier gibt es eine Auswahl der nettesten Bilder unseres Törns von St. Lucia (Abfahrt am 23. Dez. 2013) bis Key West (Ankunft am 14. Feb. 2014)
1 Photo | 7 Sub-Albums
Created 25 January 2014
Captain Speedy und sein "man at the helm" Michi machen ihre erste Atlantiküberquehrung vom 24. Nov. bis zum 18. Dez. 2014.
35 Photos
Created 2 December 2013
Am 19. Juli 2013 ging's los. Hier gibt es (noch) nicht viele Photos, da der Blog erst vier Monate später, am 20. Okt. 2013, bei der Abfahrt aus Lissabon eingerichtet wurde.
8 Photos
Created 21 October 2013