Erfahrungen auf See

Vessel Name: Mariaclari
07 May 2010 | Home
Recent Blog Posts
07 May 2010 | Home

Segeln ist meine Leidenschaft!

Ich segele für mein Leben gern. Schon als kleines Mädchen war ich immer mit dabei wenn es mit dem ersten Boot meines Vaters auf den See ging, damals noch aufs Steinhuder Meer (das [...]

Segeln ist meine Leidenschaft!

07 May 2010 | Home
Ich segele für mein Leben gern. Schon als kleines Mädchen war ich immer mit dabei wenn es mit dem ersten Boot meines Vaters auf den See ging, damals noch aufs Steinhuder Meer (das eigentlich viel zu klein ist um als Meer zu gelten, aber wir wollen ja nicht kleinlich sein. ;) ). Ich kann mich noch genau daran erinnern wie ich ganz eifrig seinen Anweisungen gefolgt bin, die die nötigen Fachbegriffe übers Segeln hatten wir immer schon auf der Hinfahrt gepaukt, das waren ungefähr 45 Minuten mit dem Auto von unserem kleinen Dörfchen.. hach das war eine schöne Zeit. Ich werde diese Wochenenden am See niemals vergessen, die sind auf ewig in meiner Erinnerung gebunden..
Tja, das waren meine Anfänge, als 10jähriges Mädel auf dem Boot meiner Eltern. Seitdem war ich ins Segeln vernarrt. Kennt ihr den Film "White Squall"? Den habe ich bestimmt schon 10 mal gesehen, wenn nicht noch öfter. Heute habe ich selber eine Familie und versuche so oft es geht raus zu fahren, ans Wasser, unser Boot ins Nasse zu bringen und mich einfach treiben zu lassen... ich habe sogar mal überlegt auf ein Hausboot umzuziehen, aber ich befürchte das wäre mir dann doch zu.. ereignislos. Da fällt mir ein, auf meinem letzten Turn war ich wirklich happy mein Handy samt Prepaid Karte dabeizuhaben, sonst hätte ich nämlich als letzte in unserer Familie erfahren, das meine Schwester heiratet! :) Thema Heiraten: Zum Glück teilt mein Mann meine Leidenschaft, daher gibt es nie Stress wegen meiner Segelsucht und auch unser Sohn Felix macht sich so langsam! Er ist einfach nicht zu bremsen, ist jetzt gerade 13 und will unbedingt in die Segelschule, wie ihr euch jetzt sicher denken könnt, hat er meine volle Unterstützung. ;)

About & Links