SV Gian

Blog of SV Gian

Neue Homepage

2 Monate und 27 Tage vor dem Start steht das neue Design der Gian-Homepage. Heute wurden auch die neuen Segel von UK für die Lieferung angekündigt. Ab Februar soll auch das Reisen von und nach Kroatien wieder etwas erleichtert werden. Es geht voran !

ARC 2021

Bei der nächsten ARC sind wir dabei. Heute habe ich mein Badge von der 30. ARC aus dem Jahre 2015 gefunden.

Energy Monitor

The new energy monitor is working. Here some data from the dashboard (remote access from home)

Neue Segel-Nähmaschine

Heute wurde die "sailrite" aus den USA geliefert. Der Reissverschuss der Genua-Persenning (knapp 22 Meter lang) ist bereits eingenäht. Die Maschine hat wirklich viel Power.

COVID 19

Durch die COVID-Reisebeschränkungen ist "Gian" weit weg. Wir müssen allerdings noch etwas basteln und auch die Yacht für den Winter klar machen. Vielleicht klappt's noch im November oder Dezember.

Meldung zur ARC 2021 (classic)

Erst heute wurde die Meldeliste für die ARC 2021 geöffnet. Nach kurzer Zeit waren schon knapp 90 Yachten registriert. Laut World Cruising hat es so etwas noch nie gegeben ...

Wir sind dabei !

Start des Gian-Blogs

Seit 2017 bereiten wir unsere "Gian" auf den grossen Törn vor. Im April 2021 heisst es "Leinen los" in Punat. In 5 Monaten werden wir nach Las Palmas segeln. Im November 2021 werden wir die ARC 2021 (World Cruising) von Las Palmas nach St. Lucia segeln. Im...

Eneriemonitor

Ein Touchscreen informiert über alle Energiequellen und Verbraucher. Mal schauen, wie autark wir mit Solar, Wind und Hydrogenerator werden ...

Leistungsmessung / Inverter

Das komplette Energiemanagement wird auf "Victron" umgestellt. Der 1200 Watt Inverter sorgt für 230Volt.

Neue Solarzellen für's Heck

Bei der nächsten Tour nach Kroatien werden wir die Solarzellen auf dem geräteträger auswechseln. Die neuen 4 Module habe jeweils 110Whp.