SV Gian

Blog of SV Gian

Kurzer Familienbesuch

Wir haben unsere ARC-Vorbereitungen für eine Woche unterbrochen und sind nach Deutschland geflogen. Dies war seit fast zwei Jahren der erste Flug.
Nun haben wir ein volles Programm.

ARC 2021 - Las Palmas

Ab heute konnten/mussten wir einen PCR-Test für die gesamte Crew reservieren. Einerseits müssen alle Crews vollständig geimpft sein und andererseits müssen wir für St. Lucia einen PCR-Test vorweisen. Dieser kann entweder in St. Lucia gemacht werden -dann...

Gian - nach dem Aufräumen

Nach und nach füllen sich die Stauräume mit Lebensmitteln. Im Heck sind schon über 100 Ltr. Mineralwasser verstaut. Es fehlen ‚nur‘ noch weitere 100 Ltr..
Die frischen Lebensmittel können wir erst kurz vor dem Start einkaufen. Bei einer...

Gibraltar am 17.09.21

Dies ist ein Screenshot von MarineTraffic. Hier sieht man uns irgendwo zwischen den vielen Schiffen. Tatsächlich war es allerdings nicht so "eng".

Servicearbeiten in Las Palmas

Wir sind jetzt seit knapp über einer Woche in Las Palmas. In den ersten Tagen hatten wir viel Pech, da einige Dinge kaputt gingen. Die Liste wurde immer länger ...
- der Aussenborder lief nicht rund
- Die Scheibe von der Bugluke war...

Las Palmas

Heute haben wir von unserem Stegnachbarn in Las Palmas einige Fotos vom gestrigen Tag bekommen. Wir haben ihren Katamaran an der Südspitze von Fuerteventura überholt. Die Überfahrt nach Gran Canaria war sehr schnell. Gian läuft einfach mit den neuen Segeln...

Kanarische Inseln

Auf Lanzarote waren wir in den Häfen Arrecife, Calero und Rubicon. Heute sind wir auf dem Weg von Rosario an die Südspitze von Fuerteventura. Morgen soll es dann an die Südküste von Gran Canaria gehen. Über Santa Cruz werden wir am 30.09. nach Las Palmas...

Calero

Nach einem kleinem Hüpfer sind wir in Calero angekommen. Wir liegen am gleichen Steg wie vor 3 Jahren mit unserer Charteryacht. Es ist nur leicht windig und sehr heiss. Morgen wollen wir nach Rubicon segeln. Wieder nur ein Minitörn bevor es nach...

Gleich sind wir da

Noch ca. 20sm bis Arrecife / Lanzarote !
Dann ist die bisher längste Etappe unseres Törns bewältigt. Vor 4 Tagen sind wir in der Nähe von Málaga gestartet. Nun liegen über 700sm hinter uns. Wir hatten viel Wind. Die Spitze war bei knapp über...

Heute: Strasse von Gibraltar

Wir haben uns entschlossen, direkt von Benalmadena zu den Kanarischen Inseln zu segeln. Der Wind sieht im Moment sehr gut für uns aus- In der kommenden Woche wird es in Gibraltar recht stürmisch (49 kn Wind). Da sind wir dann lieber schon weiter im Süden....