SV Gian

Blog of SV Gian

Meldung zur ARC 2021 (classic)

Erst heute wurde die Meldeliste für die ARC 2021 geöffnet. Nach kurzer Zeit waren schon knapp 90 Yachten registriert. Laut World Cruising hat es so etwas noch nie gegeben ...

Wir sind dabei !

Eneriemonitor

Ein Touchscreen informiert über alle Energiequellen und Verbraucher. Mal schauen, wie autark wir mit Solar, Wind und Hydrogenerator werden ...

Leistungsmessung / Inverter

Das komplette Energiemanagement wird auf "Victron" umgestellt. Der 1200 Watt Inverter sorgt für 230Volt.

Neue Solarzellen für's Heck

Bei der nächsten Tour nach Kroatien werden wir die Solarzellen auf dem geräteträger auswechseln. Die neuen 4 Module habe jeweils 110Whp.

Corona

Mal schauen, wann wir wieder nach Kroatien dürfen ...

Die Vorbereitungen für "Gian World" laufen auf Höchsttouren.

Wir freuen uns auf den Törn und die Crews !

Ende der Saison 2020

Leider war unsere Saison nun bereits Ende August zu Ende. Der geplante Törn im September muss ausfallen, da Kroatien seit gestern auf der "roten Liste" der Covit-Länder steht.

Mehr Platz

Das neue Bücher und Gläser-Regal passt gut

Letzte Badepause VOR PUNAT

Leider geht auch der schönste Törn einmal dem Ende entgegen. Eine tolle Woche mit Elke, Christian und Walter.

Morgen geht's los !

Der Mast ist gestellt, die neuen Segel passen und auch die vielen kleinen Arbeiten sind abgeschlossen. Wir warten auf unsere Crew und freuen uns schon sehr.
P&W

Gian ist fertig !

Nach langem Warten steht nun wieder der Mast auf unserer Gian. Alle Repararaturen und Erweiterungen sind fertig. Rumpf und Deck sind poliert. Jetzt kann es am Wochenende losgehen.
P&W