SV Gian

Blog of SV Gian

Cefalu

Auf dem Hinweg haben wir in Cefalu ‘nur’ geankert. Diesmal waren wir in der Marina und haben Diesel und Luft für die Tauchflasche gebunkert. Mit einem kostenlosen Shuttlebus wurden wir zur Stadt gebracht. Eine alte, enge Stadt mit einer großen...

Cala Perda Longa / Sardinien

Die ist nun die zweite Bucht in Sardinien auf unserem Rückweg nach Punat. Der Süden der Insel gefällt uns sehr gut. Nach einem schönem Segeltag hat sich die Crew ein Bad verdient.

Sardinien

Nach rund 41 Stunden sind wir heute in Sardinien angekommen. Leider hat der Wind nicht mitgespielt und wir mussten recht viel teuren Diesel verbrennen. Wir liegen jetzt in einer wunderschönen Bucht.
Die Windprognosen für die nächsten Tage sehen...

Balearen

Von Valencia sind wir nach Ibiza gesegelt. Irgendwie wollte unsere 'Gian' nicht richtig laufen und wir mussten den Motor bemühen. Am Ankerplatz in Ibiza (Cala Jondal) war dann auch klar warum: Bewuchs am Rumpf. Mit dem Beiboot konnten wir einen Streifen an...

Valencia - letzter Tag

Morgen werden wir nach Ibiza (oder Formentera) segeln. Es ist nur wenig Wind angesagt und wir werden recht lange brauchen. Die Zeit in Valencia war ausgesprochen schön. Wir haben viel gesehen und die Zeit gut genutzt.

Valencia

Wir liegen in Valencia in der ‚America Cup Marina‘. Nur noch wenige Dinge erinnern hier an das grosse Ereignis. Es ist ein ‚Place To be‘ heute. Per Hop on - Hop off - Bus haben wir die Stadt erkundet. Leider haben meine beiden Frauen auf der Tour einen...