SV Gian

Blog of SV Gian

Start in 21 Tagen

In nur 3 Wochen geht es nun endlich los. Es gibt noch so viel zu tun, um alle "to-do's" zu erledigen.

Die neue Sturmfock

Sieht etwas klein aus, hat aber bei Sturm die ideale Größe. Mit dieser Farbe wird man auch (hoffentlich) gut gesehen.

Ersatzsegel

Das Problem der Lagerung der Ersatzsegel ist gelöst ! Auch auf einer 54 Fuss-Yacht geht irgendwann der Stauraum aus. Die Lösung: Halterungen an der Trennwand zwischen den beiden Achterkabinen.

LiFePo4 - Batterien

Die neuen Batterien für den Haushalt sind eingebaut. Nun stehen echte 800Ah zur Verfügung. Damit können wir ohne Laden 4-5 Tage ‚überleben‘. Wenn etwas Sonne scheint, etwas Wind geht oder wir den Hydrogenerator einsetzen können, sind wir im ‚grünen...

Seekarten Türkei und Griechenland, Hafenhandbücher

Vielen Dank an unseren Segelkameraden Hans Waser vom YC Zug, der mich mit vielen Seekarten und Büchern überraschte. Trotz elektronischen Karten ist eine Papierversion als Backup sehr beruhigend.

Vielen, vielen Dank !!!

Abschiedsgeschenk

Vielen Dank M....... !!

Wir freuen uns schon, wenn wir die Flasche an Bord öffnen und auf dich anstossen !!

Wolfgang

Gian ist wieder bereit

Morgen um 08:00 haben wir unseren Krantermin. Gian kommt endlich wieder ins Wasser. Die neuen Seeventile und die Rumpfdurchlässe sind hoffentlich alle dicht. Der grosse Service für Motor und Generator sind durchgeführt. Auch der Verstellpropeller hat seinen...

Gian in der Werft

Gian in service in Punat. The preparation for the 'big trip".

Neue Homepage

2 Monate und 27 Tage vor dem Start steht das neue Design der Gian-Homepage. Heute wurden auch die neuen Segel von UK für die Lieferung angekündigt. Ab Februar soll auch das Reisen von und nach Kroatien wieder etwas erleichtert werden. Es geht voran !