SV Gian

Blog of SV Gian

Start ins neue Jahr

Zum Jahreswechsel waren wir wieder auf unserer "Gian", um noch einige Reparaturen durchzuführen. Nachdem die Kartenplotter nach der Reparatur von Raymarine wieder eingebaut war kam das nächste Problem: Der Kanalschalter vom Funkgerät hatte keine Funktion...

Wieder in Zug

Unser 3-wöchiger Ausflug nach Punat ist nun auch schon wieder seit einer Woche vorbei. Die Zeit vergeht ! Viele Dinge müssen vor dem nächsten Törn repariert, erneuert und gepflegt werden. Unser Gummiboot hat es ja nicht überlebt und wir haben tief in die...

Service in Punat

Gian ist nun schon fast wieder fertig für die neue Saison und unseren nächsten Karibiktörn. Die Davits sind verstärkt und jetzt werden wir nach einem neuen Dinghy suchen. Unser ‚HondaWave‘ ist entsorgt, da die Kammern undicht waren und sich auch der...

Gian on entry list "ARC 2023"

we will do it again !

Krk in Sicht

Jetzt ist der Törn wirklich bald vorbei !


Mit unseren beiden Abholern Anne und Jürgen haben wir noch eine kleine Runde gedreht. Leider war der Wind sehr schwach und wir mussten oft den ‚Wind aus dem Tank‘ bemühen. Wir werden uns...

Zurück in Punat

Im Mai 2021 sind wir gestartet. Heute sind wir nach knapp über 12.000 sm wieder in Punat eingelaufen. Es war eine tolle Zeit !