SV Gian

Blog of SV Gian

Grenada

Seit einigen Tagen liegen wir in der Marina Louis. Neben den Mega-Yachten und Rennyachten ist unsere Gian wirklich klein. Neben uns liegen Schiffe mit mehr als 65 Fuss.

Aufregung am Nachmittag

Heute hat eine englische Najad 420 beim Bergen ihres Ankers unseren schweren Mantus-Anker an die Wasseroberfläche gezogen. Der Anker der ‚Stralsund‘ war im Bügel unseres Ankers ‚verknotet‘. Gemeinsam trieben wir bei frischem Wind durch die Bucht in...

Clifton / Union Island

Für unseren nächsten PCR-Test sind wir heute nach Clifton gesegelt. Gerade als der Anker unten war, begann es zu regnen. Die Schauer sind hier meist kurz und kräftig.

Tobago Cays

Wir ankern heute in den Tobago Cays. Das Wasser ist recht flach und dadurch leuchtet das Wasser in allen Farben. Wir haben auch schon sehr grosse (Wasser-) Schildkröten gesehen.

Saline Bay

Wir sind jetzt seit 2 Tagen in der Saline Bay. Auf der Insel ist nicht viel los. Es gibt nur wenige Restaurants und nur einen Mini- Supermarkt. Auf der Ostseite der Insel haben wir ein schönes kleines Strandrestaurant gefunden (siehe Bild). Morgen werden wir...

Chatham Bay / Union Island

Seit 2 Tagen liegen wir in dieser wunderbaren Bucht. Am Ufer gibt es einige Strand-Restaurants und Bars. Wir haben auch einige Yachten von der ARC+ hier getroffen. Es macht viel Spass, wenn man beim Ankern immer wieder "alte Bekannte" aus LAs Palmas trifft.

Admiralty Bay / Bequia

Heute haben wir in St.Vincent - Grenadines einklariert. Wir haben hierfür Port Elisabeth in der Admiralty Bucht auf Bequia gewählt. Über einen Agenten war dies kein Problem. Den Tip haben wir von Jan von der Segelyacht Sylvia erhalten. Insgesamt ist es...

Crewwechsel in Le Marin

Gestern ist Jörg auf Martinique angekommen. Nils muss leider heute wieder abreisen. Morgen werden wir -einmal mehr- einen PCR-Test machen, um nach Bequia einreisen zu dürfen. Die nächsten Wochen werden wir in St.Vincent und den Grenadines verbringen.

Letzter Abend in Rodney Bay

Morgen werden wir nach Le Marin segeln. Wir erwarten am 01.01. Jörg und Nils wird am 02.01. zurück nach Zürich fliegen. Wenn alles gut klappt, wollen wir am 03.01. nach Bequia aufbrechen. Die Papiere sind ausgefüllt und wir warten noch auf die Genehmigung....

ARC - YB - Tracker

Alle Yachten der ARC waren mit YB-Trackern ausgerüstet. Hier das Bild aller Yachten mit allen Routen. Gelb = Gian