SV Gian

Blog of SV Gian

ARC+ - Vorbereitungen

Die Vorbereitungen für die ARC+ laufen auf vollen Touren. Ca. 75 Yachten werden am Sonntag über die Kapverden nach Grenada segeln. Wir segeln dann 14 Tage später direkt von Las Palmas nach St. Lucia. Bei "unserer" ARC (classic) sind 154 Yachten dabei. Ungefähr 50 Yachten haben abgesagt bzw. den Törn verschoben.
Wir sind mit unseren Vorbereitungen im Plan. Die Reparaturen und Servicearbeiten an unserer Gian sind abgeschlossen und unser Augenmerk liegt nun auf dem Proviant für die rund 20 Tage auf dem Atlantik (incl. Reserve). Die Tanks sind voll (rund 1000 ltr. Wasser und 450 ltr. Diesel). Zusätzlich sind noch einige Kanister an Bord. Die meisten der haltbaren Lebensmittel sind schon verstaut. Frische Dinge werden erst kurz vor der Abfahrt gekauft. Die Supermärkte in der Umgebung liefern bis ans Schiff.


Comments