Green Coral

Green Coral im Tagus Yacht Center, Amora (Lissabon)

26 March 2015 | Cape Town
13 March 2015 | Cape Town
03 March 2015 | Cape Town
25 February 2015 | Durban
05 February 2015 | Durban
02 February 2015 | Durban
28 January 2015 | Durban
30 December 2014 | Durban
13 December 2014 | Durban
01 December 2014 | Port Louis, Mauritius
15 November 2014 | Rodrigues
11 November 2014 | Rodrigues
17 October 2014 | Cocos (Keeling) Islands
26 September 2014 | Darwin
12 September 2014 | Darwin
03 September 2014 | Cape York
20 August 2014 | Cairns
18 August 2014 | Magnetic Island, Australia
16 August 2014 | Whitehaven Beach, Australia

Warten auf das Visum

28 September 2013 | Noumea
Peter
Ausser die Ersatzteile in Noumea abholen wollten wir die Gelegenheit auch nutzen um ein Visum für Australien zu besorgen. Heute kann man das alles übers Internet erledigen. Zuerst mussten wir herausfinden, welches das richtige Visum fuer uns ist. Dann mussten wir einen 16-seitigen Fragebogen ausfüllen. Zuerst für mich und dann das ganze nochmals fuer Rosmarie. Tönt einfach, aber bis man alle Informationen zusammen hat, alle Begründungen formuliert und alles eingegeben hat vergeht doch ein ganzer Tag. Zum Schluss, ganz Wichtig, noch die Kreditkartennummer eingeben. 150 Australische Dollars kostet das pro Antrag.
Am Freitag 30. 8. hatten wir beide Anträge abgeschickt. Schon am nächsten Dienstag hatten wir eine EMail mit Rosmaries Visum. Das für mich lies leider etwas länger auf sich warten. Wir warteten und warteten. Bald glauben wir das Rosmarie alleine nach Australien segeln müsste. Natürlich haben wir auch mal nachgefragt ob es ein Problem gäbe und ob wir vieleicht etwas nachliefern müssten. Aber es hiess vom Helpdesk, dass mein Antrag in Bearbeitung sei und dass wir eine Email bekommen würden falls noch zusátzliche Informationen benötigt würden. Endlich am 24. 09. kriegten wir die Mail mit meinem Visum.
Nun können wir ein Jahr lang in Australien einreisen und dann für maximal 12 Monate bleiben. Das reicht gut für alle unsere Pläne dort.
Natürlich waren wir während diesen fast vier Wochen Wartezeit nicht untätig. Wir haben an Deck ein paar Roststellen saniert und neu gestrichen. Am Hauptmotor und am Aussenborder haben wir die bestellten Ersatzteile verbaut. Daneben haben wir natürlich Noumea erkundet und einige Ausflüge gemacht. Wir waren im Aquarium und haben lange Spaziergänge zur Baie du Citron und Anse Vata gemacht. Ein Wochenende lang war der Eintritt ins Maritime Museum frei. Das haben wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen. Letzten Donnerstag waren wir noch im Tjibaou Cultural Center um die schöne Architektur zu betrachten und etwas über die Kultur der Einheimischen zu erfahren.
Jetzt hält uns aber nichts mehr hier. Es ist höchste Zeit, dass wir mal wieder segeln gehen. Wir haben ausklariert und segeln nach Vanuatu.
Comments
Vessel Name: Green Coral
Hailing Port: Basel
Crew: Rosmarie & Peter