Green Coral

Green Coral im Tagus Yacht Center, Amora (Lissabon)

26 March 2015 | Cape Town
13 March 2015 | Cape Town
03 March 2015 | Cape Town
25 February 2015 | Durban
05 February 2015 | Durban
02 February 2015 | Durban
28 January 2015 | Durban
30 December 2014 | Durban
13 December 2014 | Durban
01 December 2014 | Port Louis, Mauritius
15 November 2014 | Rodrigues
11 November 2014 | Rodrigues
17 October 2014 | Cocos (Keeling) Islands
26 September 2014 | Darwin
12 September 2014 | Darwin
03 September 2014 | Cape York
20 August 2014 | Cairns
18 August 2014 | Magnetic Island, Australia
16 August 2014 | Whitehaven Beach, Australia

Mauritius

01 December 2014 | Port Louis, Mauritius
Rosmarie
Die Überfahrt nach Mauritius dauerte 3 Tage, und hat kurz vor unserer Ankunft in Port Louis für Herzklopfen gesorgt. Der Motor ist plötzlich abgestorben (ca. 2Std. von Port Louis entfernt) wegen Überhitzung! Der Keilriemen hat sehr lädiert ausgesehen und als Peter den Reserveriemen montieren wollte hat der nicht gepasst (ein klein wenig zu kurz)! Zum Glück haben wir noch den ledernen Notkeilriemen und so sind wir doch noch unter Maschine gut in Port Louis angekommen. Das Einklarieren hat den Rest des Tages gedauert (war mühsam).
Nun lagen wir für eine Woche an einem öffentlichen Pier mit Strom und Wasser und mit Bus und Autoparkplatz 2m neben uns. Viele neugierige Touristen versuchten einen Blick ins Innere zu erhaschen. Verständlich aber nervig! Zum Glück hatte es Tag und Nacht patrouillierende Wachleute, die die rumhängenden Gestalten verscheuchten. Die Wachen waren sehr freundlich und hilfsbereit zu uns. Sie gaben uns Infos über was wo zu finden war und entsorgten gar unseren Müllsack. Es hatte saubere Duschen/WC und eine Laundry.
Port Louis ist eine interessante und lebendige Stadt und sie ist gross. Nur die vielen Leute (auch Touristen) waren fast ein Schock für uns. Der riesige Früchte und Gemüse Markt hingegen gefiel uns besonders gut. Wir verwöhnten uns mit zuckersüssen Ananas, den ersten Mangos der Saison und Bergen von frischem Gemüse.
Die ganze Waterfront ist eine Flaniermeile mit grossem Einkaufskomplex mit lauter Touristenfallen, teure Boutiquen, Restaurants, Café's und gar einem Kino. Nur kein Lebensmittel Geschäft! Der Supermarkt war 10min. und der Markt 15min. zu Fuss entfernt. Alles andere mussten wir mit dem Taxi erledigen, was teuer war.
Als Erstes hatte Peter die Gasflasche zum Füllen gebracht und einen Ersatzkeilriemen gesucht. War auch hier nicht einfach die richtige Länge zu kriegen. Der Erste war ein wenig zu lang, der Zweite nicht gezahnt hat aber dafür in der Länge gepasst. Na also, besser als nichts! Es gab auch sonst einiges zu reparieren, aufzufüllen, waschen und putzen.
Leider haben wir nur Port Louis gesehen und nichts vom Rest der Insel. Immerhin konnten wir alles erledigen was wir uns vorgenommen hatten.
Einen Steinwurf von unserem Boot entfernt war das Blue Penny Museum, welches die weltberühmte "Blaue Mauritius" beherbergt. Diese Marke ist ein Fehldruck und es gibt 12 Stück davon auf der ganzen Welt verstreut. Eine besitzt das Museum hier. Sie ist hinter Panzerglas, in einem speziell gut gesicherten Raum, bewacht von bewaffneten Sicherheits Leuten und nur kurz zu bestimmten Zeiten zu bewundern! Der Fehldruck besteht darin, dass sie den Aufdruck "Post Office" statt "Post payed" hat. Daneben gab es vielerlei über die Geschichte von Mauritius zu sehen und zu lesen.
Dann machten wir noch interessante Bekanntschaften. Vor uns lag ein Boot Namens "Shakespeare" von Réunion, mit drei Frauen an Bord. Die Skipperin war Zahnärztin hatte aber zuletzt als Berufstaucherin gearbeitet. Sie arbeitete an einem Projekt mit, dass das vermehrte Auftreten von Haifischen (Bullsharks), seit etwa zwei Jahren, an den Stränden um Réunion herum untersuchte. Baden sei gefährlich geworden dort. Mögliche Ursachen könnten Umweltverschmutzung, Müll der ins Meer gespült und geworfen wird, oder auch Überfischung der Meere (zu knappes Nahrungsangebot), sein. Man weiss es noch nicht.
Comments
Vessel Name: Green Coral
Hailing Port: Basel
Crew: Rosmarie & Peter
Gallery Error: Unknown Album [1:]:11122
Green Coral's Photos -