Green Coral

Green Coral im Tagus Yacht Center, Amora (Lissabon)

26 March 2015 | Cape Town
13 March 2015 | Cape Town
03 March 2015 | Cape Town
25 February 2015 | Durban
05 February 2015 | Durban
02 February 2015 | Durban
28 January 2015 | Durban
30 December 2014 | Durban
13 December 2014 | Durban
01 December 2014 | Port Louis, Mauritius
15 November 2014 | Rodrigues
11 November 2014 | Rodrigues
17 October 2014 | Cocos (Keeling) Islands
26 September 2014 | Darwin
12 September 2014 | Darwin
03 September 2014 | Cape York
20 August 2014 | Cairns
18 August 2014 | Magnetic Island, Australia
16 August 2014 | Whitehaven Beach, Australia

Rosmarie feiert in Durban alleine Geburtstag

30 January 2015 | Durban
Rosmarie
Nebst der Arbeiten an Bord, unternahmen wir kleinere Ausflüge in der Umgebung und eine dreitägige Safaritour, in einen der Kwa Zulu Natal Wildparks. Für viel mehr fanden wir keine Zeit, denn Peter flog (kurzfristig entschieden) in die Schweiz.

Peter war am 30.12. für zwei Wochen in die Schweiz geflogen um mit seiner Mutter den 80.sten zu feiern. Er nutzte diesen Aufenthalt auch um sich mit seinen ehemaligen Arbeitskollegen zu treffen und den Arbeitsmarkt aus zu loten.
Rosmarie ist in Durben geblieben, hat auf's Schiff aufgepasst und hat sich einigen Projekten gewidmet, die sie schon lange auf ihrer Liste hatte. Ausserdem wären zwei Wochen für sie viel zu kurz gewesen um ihre grosse Verwandtschaft zu besuchen.
Neujahr und Geburtstag feierte sie deshalb für einmal alleine. Das war jedoch kein Problem, da sie in der Marina gut aufgehoben war. Alle Angestellten hatten immer ein Auge auf sie und halfen wo es nötig war. Auch war der Kühlschrank mit Sekt und Rauchlachs gut bestückt für die anfallenden Feste.
Rosmarie war gut und sehr feucht (im wahrsten Sinne des Wortes) ins neue Jahr gerutscht. Das alte Jahr hatte sich in Durban mit Blitz und Donner und Wolkenbruch, im Wettbewerb mit dem Feuerwerk, verabschiedet. Und am Neujahrsmorgen war wieder eitel Sonnenschein als ob nichts gewesen wäre. Nur der Sturm im Kopf war ihr geblieben!

Zum Geburtstag überraschten sie Freunde aus der Schweiz mit einer originellen Idee. Sie konnte auf deren Rechnung in ein (teures) Restaurant (wo sie normaler weise nicht hin gehen würde) essen gehen. Sie wählte das berühmte Drehrestaurant Roma, das im 32. Stock eines Hochhauses war, nur 10min. von der Marina entfernt. Trotz des regnerischen Wetters war die Aussicht über die Stadt grandios! Dort liess sie sich von drei Kellnern verwöhnen mit allem drum und dran was ihr Herz begehrte. Sekt, Vorspeise mit Crevetten, Hauptgang Fisch mit Beilagen, Dessert, Espresso (echten) und einem Gläschen Limoncello, spendiert vom italienischen Manager Gino (der den Limoncello selber herstellt).
Sämtliche Kosten beliefen sich auf 400 Rand, tönt nach viel ist jedoch umgerechnet "nur" 34 Fr.

Comments
Vessel Name: Green Coral
Hailing Port: Basel
Crew: Rosmarie & Peter
Gallery Error: Unknown Album [1:]:11122
Green Coral's Photos -