NW Passage

15 August 2017
14 August 2017 | Solvear
13 August 2017
12 August 2017
11 August 2017
03 August 2017
02 August 2017
01 August 2017
01 August 2017 | Mushamna
31 July 2017 | Smeerenburg
31 July 2017 | Woodfforden
30 July 2017
28 July 2017
27 July 2017
27 July 2017
24 July 2017

Ammenhaie

24 March 2010 | Manchioneel Bay, Cooper Island, BVI
Line
Vorgestern und gestern haben wir beim Schnorcheln Ammenhaie gesehen. Ich hatte ein bisschen Angst, weil Haie schon gefährlich sein können. Aber das nur, wenn sie belästigt werden. Ammenhaie verstecken sich häufig unter Pflanzen und Korallen, wenn sie Taucher erblicken. Das hat unser Ammenhai auch gemacht und dann sah ich ihn fast nicht mehr.

Der Ammenhai ist grau-schwarz und manchmal ein bisschen gelb-braun. Er ist normalerweise 150-270 Centimeter lang und hat ein sehr kleines Maul. Die Oberlippe hat zwei Barteln. Weit hinten auf dem Rücken liegen zwei spitze, gleich grosse Flossen und unterhalb vom Kopf sind nochmals zwei lange Flossen zum schwimmen. Er hat spitze Zähnchen und das Maul ist sehr rund. Ammenhaie leben im Bereich von Florida, den Bahamas und natürlich in der Karibik, auch nördlich bis Rhode Island, zu den Bermudas und auch Mexico, sowie südlich bis Brasilien und im Ostantlantik.

Ich habe Ammenhaie sehr gern, aber schade, dass sie beissen können. Trotzdem hoffe ich, dass wir noch mehr Haie sehen werden!!!!!

PS: Alle, die meinen, wir möchten keine E-mails mehr schreiben, sollten das hier lesen: Wir haben hier leider waehrend 1-2 Wochen kein Internet und können keine E-mails senden. Aber hoffentlich bald wieder!
Comments
Vessel Name: Libellule
Hailing Port: Switzerland
Crew: The Cottier family on s/v Libellule
Extra: Caribbean - Greenland/Iceland - NW Passage - South Pacific - Antarctic Peninsula - Svalbard
Libellule's Photos - Main
No items in this gallery.