unterwegs mit der Segelyacht "Maia"

06 October 2019 | Playa Blanca, Lanzarote
30 September 2019 | Playa Blanca, Lanzarote
19 September 2019 | Playa Blanca, Lanzarote
26 September 2016
24 September 2016
28 July 2016
26 July 2016
09 July 2016
21 June 2016
18 June 2016
17 June 2016
16 June 2016
10 June 2016
01 June 2016
01 June 2016
01 June 2016
01 June 2016

Namur 2 (Belgien)

18 June 2016
Gerade kam unser schwedischer Nachbar herüber, freudestrahlend, er hat die Webseite des VNF gefunden, die Auskunft über die französischen Wasserstrassen gibt. Dort steht mit Datum von heute: ...zu normalen Bedingungen zurück...
Seit dem 03. Juni war das Teilstück mit dem Tunnel Ham geschlossen wegen Hochwasser. Wir hatten schon befürchtet, es bleibt noch eine Weile so. Bei dem Regen andauernd.

Morgen früh geht's los. Und dann schaun wir mal, wie weit wir kommen.

Heute war der Bär los in der Stadt. Fußball, Belgien hat gewonnen gegen Irland, ein riesiger Freudentaumel. Echt was los hier.

Ansonsten Regen, Regen.... Es soll besser werden. Hoffen wir mal.

Sonntag, 19. Juni 2016
Das Ablegen in Namur war erwartungsgemäß etwas rumpelig, die Strömung drückt einen unweigerlich an den Steg. Einen Fender hat es erwischt, der ist jetzt platt. Ansonsten war das eine Sonntagsfahrt. Wunderschönes Maastal, schöne Häuser rechts und links, Villen und Schlösschen ist besser, 5 Schleusen weiter und am Städchen Dinant vorbei, da wollten wir eigentlich hin, es war uns aber zu unruhig bei den Anlegern, haben wir dann bei dem kleinen Ort Anseremme festgemacht. Die Schweden mit uns. Ein ausgedehnter Spaziergang noch, hier gefällt es uns. Dann noch bis tief un die Nacht im Cockpit gesessen und die Scenerie wirken lassen. Schön.
Comments
Vessel Name: MAIA too
Vessel Make/Model: Vindö 995 (ex Moody 376)
Hailing Port: Hamburg
Crew: Karin und Karl-Friedrich Flammersfeld
About: Zeitmillionäre, versuchen nur das zu tun was Spass macht, gelingt aber nicht immer...
Extra:
Und hier das wohl unvermeidliche Impressum, Angaben gemäß § 5 TMG: Karin und Karl-Friedrich Flammersfeld Karl-Marx-Str. 8c 15374 Müncheberg Wir bitten darum, an diese Postadresse keine Werbung zu senden. Kontakt: karl.flammersfeld@gmail.com Quelle: erstellt mit dem [...]

de Skipper un sin Fru

Who: Karin und Karl-Friedrich Flammersfeld
Port: Hamburg