Allein auf See

09 December 2007 | Kiel, Germany
08 December 2007

Was aus Maverick geworden ist

09 December 2007 | Kiel, Germany
Vor einigen Wochen bekam ich überraschend eine Mail von dem Amerikaner, an den ich Maverick im Juli 2006 verkauft habe.


ýbersetzung der Mail:

Hallo Johannes,
Ich möchte dich einmal wissen lassen, was inzwischen alles passiert ist. Maverick steht gerade auf dem Trockenen, das Unterwasserschiff ist neu gemacht und sie hat auch ein neues Ruder bekommen (das alte hatte sehr viel Elektrolyse am Schaft und musste ausgetauscht werden).
Ich werde langsam immer älter und das macht das Segeln immer gefährlicher. Jemand machte mir ein Angebot für Maverick und so habe ich sie gestern verkauft.
Der neue Eigner hat inzwischen das durchhängende Deck repariert und eine längere Maststütze montiert. Zurzeit bastelt er noch an einigen anderen Sachen, um sie bald wieder ins Wasser zu bekommen und auf die Bahamas und in andere Gegenden zu segeln.
Er wird sie wahrscheinlich mehr segeln als ich. Er achtet sehr genau darauf, dass alles bis ins Detail im besten Zustand ist. Ich denke Maverick hat einen wirklich guten neuen Eigner gefunden und wird in den nächsten Jahre mehr gesegelt werden.


Maverick ist also verkauft. Einerseits war ich zunächst ein wenig traurig, weil ich sie doch in guten Händen wusste. Aber wie es scheint, ist Maverick auch unter dem neuen Eigner weiterhin in guten Händen. Er hat bereits eine Menge Arbeit in sie investiert, wie ich in heute in einer zweiten Mail erfuhr:

Das Problem mit dem Ruder scheint im Schaft gewesen zu sein. Auþerdem gab es wohl ein Problem mit der Kielverlängerung, die du angebaut hast. Sie musste wieder entfernt werden. Die neue Farbe des Unterwasserschiffs ist nun blau. Der neue Eigner hat auþerdem die ganzen Lackschichten des Rumpfes entfernt (ich hätte sie dran gelassen). Er behält den Namen ?Maverick" und der neue Heimathafen ist St. Marys, Georgia.


Schön zu lesen, dass Maverick offenbar eine komplette ýberholung bekommt. Es war damals nicht leicht für mich gewesen, das Boot so einfach zu verkaufen, nachdem ich knapp 11 Monate lang an Bord gelebt habe und mit ihr zusammen so manches Abenteuer durchstanden. Aber es ist ein beruhigendes Gefühl, dass es meinem alten Mädchen immer noch gut geht.

08 December 2007
Noch ein Foto
Vessel Name: Maverick
Vessel Make/Model: Fellowship 27
Hailing Port: Kiel
Crew: Johannes Erdmann
Gallery Error: Unknown Album [1:]:3790
Maverick's Photos -