Nora Nautilus!

Vessel Name: Nautilus
07 July 2010 | Heimat
Recent Blog Posts
07 July 2010 | Heimat

Vogelnest

Seit langem brütet mal wieder ein Vogelpärchen bei uns im Garten. Schon in den ersten schönen Frühlingstagen hatten sie begonnen ein Nest in unserem Lorbeerbusch zu errichten, der direkt an mein Blumenbeet angrenzt. [...]

Vogelnest

07 July 2010 | Heimat
Nora
Seit langem brütet mal wieder ein Vogelpärchen bei uns im Garten. Schon in den ersten schönen Frühlingstagen hatten sie begonnen ein Nest in unserem Lorbeerbusch zu errichten, der direkt an mein Blumenbeet angrenzt. Jeden Tag hüpften die beidem Amseln nun durch unseren Garten, immer auf der Suche nach kleinen �"sten oder Blättern für ihr Nest. Auch rupften sie das ganze Moos aus unserem Rasen, das war sehr praktisch, denn ohne die Vögel hätten wir uns dieses Jahr endlich einen Vertikutierer mieten müssen, um das ganze Moos mal wieder zu beseitigen. Aber so wurde das von den beiden schon erledigt.
Allerdings lassen die beiden Vögel mich nicht mehr in die Nähe meines Blumenbeetes, sie fühlen sich anscheinend von mir gestört, wenn ich Blumen anpflanzen will, nicht einmal meine vorhandenen Blumen kann ich in Ruhe gieþen, dann kommen sie immer wild flatternd auf mich zu.

Dabei brauche ich mein Blumenbeet eigentlich, denn wenn jemand Geburtstag hat, binde ich ihm einen Strauþ mit meinen Blumen, das ist so etwas wie mein Hobby. Aber da nun keine neuen Blumen mehr auf dem Beet wachsen und die restlichen Blumen auch schon nicht mehr zu gebrauchen sind, musste ich für den letzten Geburtstag meines Mannes einen Strauþ bei Fleurop bestellen. Der Strauþ war wunderschön, keine Frage, aber mein Mann war schon etwas traurig, dass es keine von meinen schönen Blumen waren. Ich habe ihn damit getröstet, dass ich nächstes Jahr auch wieder Blumen in meinem eigenen Garten pflücken kann. Nebenbei habe ich dann auch gleich angeregt, dass für solche Fälle ein Gewächshaus sehr praktisch wäre, da würden mir keine Vögel in den Weg kommen. Und da mein Mann meine Blumen genauso mag wie ich, hat er zugestimmt und wenige Wochen später stand ein riesiges Gewächshaus in unserem Garten, und kein Vogel würde es jemals betreten können.

Wenn ich tagsüber das Haus putzte oder mal 5 Minuten fand mich hinzusetzen, schaute ich am liebsten aus dem Fenster und sah den beiden Vögeln zu, mit welchem Eifer sie über unsere Wiese rannten, es war wirklich ein groþer Spaþ ihnen dabei zuzusehen.

Seit einigen Tagen sieht man nur noch das Männchen auf dem Rasen wie es nach Futter sucht und dem Piepen nach zu urteilen, das aus dem Busch kommt, sind die kleinen Vögel nun endlich geschlüpft. Jetzt müssen wir nur noch jeden Tag ihr Pfeifkonzert ertragen, bis auch die Kleinen ausgeflogen sind und mit eigenen Flügeln fliegen.

About & Links