... unterwegs mit Santa Maria

Segelreisen zum Mitsegeln auf Atlantik, Nordsee und Ostsee

22 October 2016 | Travemuende
24 September 2016 | London - England
22 September 2016 | Ramsgate - England
20 September 2016 | Cowes - Isle of Weight - England
18 September 2016 | Plymouth - England
12 September 2016 | Dublin-Irland
31 August 2016 | Kinsale-Irland
26 August 2016 | Dublin-Irland
25 August 2016 | Dublin-Irland
24 August 2016 | Dublin-Irland
23 August 2016 | Dublin-Irland
26 July 2016 | Lerwick-Shetland
13 July 2016 | Stornoway, Schottland
03 July 2016 | Peterhead - Schottland
30 June 2016 | Newcastle - England
23 June 2016 | Themse River - England
15 June 2016 | Guernsey - St. Peter Port
10 June 2016 | Plymouth - England
09 June 2016 | Falmouth - England
05 June 2016 | 48 27,26 N 008 07,57W

Gesichter des Atlantiks

01 May 2014 | unterwegs
Deike
Gestern Früh war er ganz zahm, ein halber Meter Welle lief träge unter dem Schiff durch. Nicht besonders schnell aber mit fast richtigem Kurs segelten wir gemütlich gen Portugal.

Im Laufe des Tages riss auch die Wolkendecke auf, so dass das träge grau zu einem trägen blau wurde. Wir genossen die Ruhe, zuerst mit frischem Brot zum Frühstück, später gab es Avocadodip und zum Kaffee buk ich noch einen Hefezopf, wobei mir Martin zeigte, wie man den Zopf richtig "flicht". Was man mitten auf dem Atlantik so alles lernen kann.

Am frühen Abend frischte der Wind dann auf, so dass wir die große gegen die kleine Genua austauschen und erst ein, dann das zweite Reff einbinden mussten. Gemütliches Abendessen (Gemüsenudeln mit Tomatensoße) war noch drin, aber wenig später frischte es weiter auf. Die Fock musste her. Da nicht auszuschließen war, dass es noch mehr wurde, musste die große Genua vom Vorschiff runter. An Legen war bei dem WInd nicht zu denken. Meine Jungs ackerten fast zwei Stunden, bis sie sie zu einer Rolle geschnürt hatten, diese nach achtern und in die Backskiste verfrachtet und dann die gereffte Fock gesetzt hatten. Natürlich hatte die Welle auch entsprechend zugenommen und auf dem Vorschiff wurde heftig Fahrstuhl gefahren und natürlich auch kräftig geduscht. Wirklich nicht der schönste Platz auf Erden, aber sie haben ihre Sache richtig gut gemacht!

In den frühen Morgenstunden liess der Wind etwas nach, so dass wir die Fock wieder ausreffen konnten. Leider traf es wieder die gleiche Wache und schon heute Früh sind die Blessuren zu sehen, viele blaue FLecken an Davids Beinen....

Das heutige Gesicht des Atlantik ist ganz anders, mal grau, mal blau, je nachdem ob die Sonne gerade scheint oder nicht. Aber wenn sie ihn in tiefes Blau taucht und ich dann das Wasser bis zum Horizont, gekrönt von Schaumkronen sehe, die einen herrlichen Kontrast zum Blau abgeben, dann geht mir so richtig das Hrz auf!
Comments
Vessel Name: Santa Maria
Vessel Make/Model: Dynamique Express 50
Hailing Port: Hamburg
Home Page: http://www.nordtoern.de/segeln
Social:
Santa Maria's Photos - Main
Segelreise 2016
2 Photos
Created 22 February 2016
35 Photos
Created 14 July 2015
Bilder unserer Segelreisen
45 Photos
Created 6 December 2009
nordtoern-Segelreisen