VAVA-U arround the World

Mitsegeln um die Welt auf VAVA-U Mehr Infos unter blu-venture (dot) de

18 September 2021 | Lau Grope Fiji
12 September 2021 | Koro Sea
15 July 2021 | Koro Sea
15 July 2021 | Koro Sea
15 July 2021 | Koro Sea
15 July 2021 | Mamanucas westlich Viti Levu
15 July 2021 | Mamanucas westlich Viti Levu
15 July 2021 | Astrolab Reef bei KAndavu
15 July 2021 | Astrolab Reef bei KAndavu
15 July 2021 | Astrolab Reef bei KAndavu
15 July 2021 | On Sea
28 June 2021 | Koro Sea
28 June 2021 | Vanua Levu Island
28 June 2021 | Taveuni Island
28 June 2021 | Taveuni Island
28 June 2021 | Taveuni Island
28 June 2021 | Taveuni Island
28 June 2021 | NE von Taveuni Island
28 June 2021 | NE von Taveuni Island
28 June 2021 | Lau Groupe Fiji

Cleaning Day

18 September 2021 | Lau Grope Fiji
Martin
Heute war groß reinemachen angesagt.
2 Stunden mit Tauchflasche unter dem STB-Rumpf - jetzt ist soweit alles an Bewuchs ab.
Morgen am Sonntag kommt dann die BB-Seite dran.
Gestern Abend gabs auf einer der vielen kleinen Inseln ein kleines Fest mit den Seglern, die grad auch hier in Vulaga sind und einigen
Fidschies aus der Village inklusive Kava trinken und Lagerfeuer. War ein sehr netter Abend unter fast Vollmond.
Der wird erst am Montag sein mit großen Wasserstandsunterschieden. Ideal um VAVA-U auf der Sandbank trocken fallen zu lassen.
Doch dazu dann mehr am Dienstag.
Vorgestern wurde dann ach noch meine Lebensmittellieferng, die ich aus Savusavu mitgebracht hatte entgegengenommen und war im
nu in der Village ausverkauft. Es gibt schon wieder Bestellungen für das nächste Mal ;-)

Eine Woche Vulaga

12 September 2021 | Koro Sea
Martin
Kurzmeldung aus dem Paradies Vulaga Island-Lagune.
Alles wohl auf an Bord von VAVA-U.
Die letzten Tage hat es öfter mal geregnet und die Sonne lies sich nicht allzu oft blicken.
Zeit wiedereinmal für ein paar Servicearbeiten (Wassetmacher check) und Planungen für die Zukunft (Törnbeschreibungen ausarbeiten).
Und natürlich die tägliche kleine Sportrunde mit Snocheln.

Ankern in Vulaga Lagune

15 July 2021 | Koro Sea
Martin
Kaffee und Kuchen gabs schon am Ankerplatz bei herlichstem Wetter-
Zusammen mit VAVA-U liegen noch vier andere Kats hier vor Anker. Zwei mal aus Neuseeland, ein englischer und ein südafrikanischer
Kat. werde morgen mal hallo sagen und auch dem Dorf einen Besuch abstatten.
Jetzt ist hier grad Sonennuntergang und das Abendessen ist fertig.
Also schon mal Gute Nacht nach Europa bzw. Guten Morgen ;-)

Kurz vor Vulaga

15 July 2021 | Koro Sea
Martin
Zweite, sehr ruhige Nacht nach Vulaga beendet. Die Sonne schein schon kräftig ins Cockpit und die Angel ist mit neuem Köder wieder
im Wasser. der alte Köder war auf einmal verschwunden - einfach abgerissen- welch ein Fisch muss das gewesen sein.
Jetzt sind es noch etwa 35 Meilen bis zum Pass mit einer Wende auf halber Strecke.
Im Moment weht der Wind aus ENE mit knapp 10 Knoten und VAVA-U läuft nach wie vor unter Gross und Genua auf AmWindKurs mit
gut 5 Knoten. Also alles bestens an Bord.

Unterwegs nach Vulaga

15 July 2021 | Koro Sea
Martin
Seit 12 Uhr Mittag ist VAVA-U unterwegs auf SE Kurs zum 200 Meilen entfernten Vulaga Island.
Es geht gemütlich und ruhig voran mit leichtem Wind aus Ost. 6-8 Knoten Wind, daraus macht VAVA-U hoch am Wind immer noch um
die 4 Koten Fahrt.
Kurz vor Sonnenuntergang machte die Angel Alarm und am Ende hab ich jetzt ein paar schöne MahiMahi Filetstücke für heute und die
nächsten Tage. Das wird lecker.
Jetzt geht es in die Nacht hinein. Noch kein Mond aber viel Sterne am wolkenlosen Himmel.

Malolo und Musket Cove

15 July 2021 | Mamanucas westlich Viti Levu
Martin
Drei Tage ahtten wir jetzt in der Lagune von Mana Island
verbracht. Auf Mana wird die amerikanische Fassung vom
Dschungelcamp, sprich Survivor produziert. Daher war Mana
Island und Umgebung die letzten 3 Monate für Yachties
gesperrt, damit die nicht ggf. irgendwelche Filchem
veröffentlichen ;-).
Aber nun ist die Producktion wieder abgerückt und alles
wie immer schön friedlich.
Wir waren natürlich wieder Tauchen - einmal bei den "seven
Sisters", eine Gruppe von Pinnacle im Norden von Mana und
dann noch beim Turtle-Point gleich am Aussenriff. Aber die
Turtls waren nicht da. Dafür tolle Steilwände mit Korallen
und vielen bunten Fischen nebst einigen Nudis - winzigen
Schnecken.
Seit heute Mittag liegen wir wieder in der Musket Cove bei
Malolo Island. Ein fetter Regenguss mit einigen Böen
erwischte uns just beim Ankern - aber alles Paletti und
schon war der Regen auch wieder vorbei, wenn auch etwas
dunkelwolkig am Himmel.
Entschädigt hat uns ein Magnum Eis aus dem kleinen
Supermarkt und am Nachmittag unser lecker Apfelkuchen.
Morgen ist ggf. auch mal wieder Zeit die Kites
auszuprobieren wenn der Wind so bleibt wie versprochen.
POS 31.07.2021 07:30 UTC: 17 46,001 S und 177 10.654 E vor
Anker auf 15m WT.
Vessel Name: VAVA-U
Vessel Make/Model: Catamaran 55 Caroff-Design custoum built
Hailing Port: Valetta - Malta 14373
Crew: Skipper: Martin RANFT Germany
Home Page: blu-venture.de
VAVA-U's Photos - Main
No Photos
Created 16 August 2018