VAVA-U arround the World

Mitsegeln um die Welt auf VAVA-U Mehr Infos unter blu-venture (dot) de

06 November 2020 | Fidschi
05 November 2020 | Fidschi
04 November 2020 | Fidschi
02 November 2020 | Fidschi
01 November 2020 | Fidschi
01 November 2020 | Fidschi
30 October 2020 | Fidschi
28 October 2020 | Fidschi
26 October 2020 | Fidschi
25 October 2020 | Fidschi
22 October 2020 | Fidschi
22 October 2020 | Fidschi
21 October 2020 | Fidschi
20 October 2020 | Fidschi
19 October 2020 | Fidschi
18 October 2020 | Fidschi
16 October 2020 | Fidschi
14 October 2020 | Fidschi
12 October 2020 | Fidschi
11 October 2020 | Fidschi

Volivoli Point Ankerplatz

06 November 2020 | Fidschi
Martin
Heute gings nur 3 Meilen ums Eck, hinter die Halbinsel beim Volivoli Resort. Hier soll es nach Aussagen von anderen Seglern die besten
Chesburger geben. Mal sehen ob das stimmt - werden wir morgen mal testen sofern offen ist.
Heute gibt es noch mal MahiMahi vom letzten Fang aus dem Tiefkühler. Ansosnten war es heute ruhig und entspannt mit einem kleinen
Reparaturauftrag für den Pantry Wasserhahn - aber schon wieder alles ok.

Rakiraki Island

05 November 2020 | Fidschi
Martin
Mit den ersten Sonnenstrahlen ging es noch vor der Abfahrt nach Rakiraki-Island auf Schnorchelerkundung am "Hausriff" von VAVA-
U.Supertolle Farben und tausende Fischlein. Der Rochen und die Muräne hatten scheinbar heute morgen frei ;-)
Dann gings auf unter Genua mit leichtem achterlichen Wind durch die Rifflandschaft von Viti Levu's Ostküste mit vielen kleinen
Kursänderungen um immer im tiefen Wasser zu bleiben.
Ziel nach 35 Meilen war dann Rakiraki Island. HAt aber nicht mit Griechenland und dem Trsterschnaps auf Kreta zu tun.
Was es hier zu sehen gibt könnt ihr dann morgen lesen.

Naigani Island

04 November 2020 | Fidschi
Martin
Leider ist aus dem Segeln mit der kleinen Proa beim Leleuvia-Resort nix geworden, weil die Jungs noch am reparieren waren.
Aber wir kommen sicher noch mal her. Nicht nur deswegen, sondern auch weil das Dinner-Menue inklsive Cocktail sehr lecker ist/war.
Dafür gings dann heute ein kleines Stück weiter auf der Rundreise durch Fidschi - bis nach Naigani Island. Eine kleine grüne Insel mit einer
tollen Rifflandschaft beim westlichen Ankerplatz. Barakudas, Rochen, Muränen und die üblichen vielen bunten Fischlein nebst Corallen in
allen erdenklichen Farben gibt es zu sehen. Einfach nur toll.

Leleuvia Island

02 November 2020 | Fidschi
Martin
Schön geruhsam gings heute Vormittag die 15 Meilen unter Genua bis nach Leleuvia Island und dem dortigen Resort.
Bei der Ankunft kam gleich ein freundlicher Tauchschulguide und hat VAVA-U eine Mooring angeboten.
Ringsherum um den "Ankerplatz" sind tolle Rifflandschaften und auf der Insel ist ein schnuckeliges Resort. Dort gibt es neben der
Tauchschule auch SUP's zum ausleihen und Doppelkanus oder Proas zum Segeln. Da habe ich für morgen ein Probesegeln
ausgemacht. Bin schon gespannt.

Tuberua Island Resort

01 November 2020 | Fidschi
Martin
Ufff .... das hat grad noch gepasst mit dem letzten
Sonnenlicht bis zum Ankerplatz.
Heut gings etwas verspätet auf die 45 Meilen weite
Strecke. Es war noch ein ausführlicher Ratsch mit der Crew
der OLENA fällig, die auch schon hier in Suva seit ein
paar Tagen liegen um Proviant zu bunkern.
Dann gings aber voch vor Mittag los - durch die Lagune gen
East, raus aus dem Pass unter Segeln und dann zwei
Kreuzschläge bis zum Tuberua Pass.
Unterwegs gab es noch einen FAST Angelerfolg, denn der
große Mahi-Mahi hat sich auf dem letzten Meter dann doch
verabschiedet. Also gibt es heute Abend kalte Salat
Platte.

Toberua Island Resort

01 November 2020 | Fidschi
Martin
c
Vessel Name: VAVA-U
Vessel Make/Model: Catamaran 55 Caroff-Design custoum built
Hailing Port: Valetta - Malta 14373
Crew: Skipper: Martin RANFT Germany
Home Page: blu-venture.de
VAVA-U's Photos - Main
No Photos
Created 16 August 2018