VAVA-U arround the World

Mitsegeln um die Welt auf VAVA-U Mehr Infos unter blu-venture (dot) de

09 July 2020 | Südsee
08 July 2020 | Südsee
07 July 2020 | Südsee
07 July 2020 | Südsee
06 July 2020 | Südsee - MINERVA REEF
05 July 2020 | Südsee
04 July 2020 | Südsee
03 July 2020 | Neuseeland Ostküste
02 July 2020 | Neuseeland Ostküste
01 July 2020 | Neuseeland Ostküste
30 June 2020 | Neuseeland Ostküste
20 March 2020 | Neuseeland Ostküste
20 March 2020 | Neuseeland Ostküste
18 March 2020 | Neuseeland Ostküste
17 March 2020 | Neuseeland Ostküste
16 March 2020 | Neuseeland Ostküste
14 March 2020 | Neuseeland Ostküste
13 March 2020 | Neuseeland Ostküste
12 March 2020 | Neuseeland Ostküste
11 March 2020 | Neuseeland Ostküste

Wind aus SSE

09 July 2020 | Südsee
Martin
Damit segelt VAVA-U auf Vorwindkurs. Um nicht zu schnell zu sein und damit zu früh in Fidschi anzukommen habe ich die Segelfläche
ziemlich verkleinert. Mit 5 Kn FÜG geht es also gemütlich in die zweite Nacht auf den verbleibenden 320 Seemeilen nach Nadi auf Viti
Levu.

Unter Passatsegeln nach Nadi

08 July 2020 | Südsee
Martin
Gleich nach der Riffausfahrt hab ich Genua und Fock ausgerollt und seitdem segelt VAVA-U auf zickzack-Kurs mit leichtem achterlichen
Wind von max 6-7 Kn in Richtung Fidschi. Eilig haben wir es nicht. Es reicht ein Ankommen am Sonntag Abend oder Montag früh.
Ein kurzer Biss jedoch ohne wirklichen Anglererfolg lässt jedoch hoffen. Auf gehts in die erste Nacht bei 24 Grad ;-).

Kurs Fidschi

07 July 2020 | Südsee
Martin
Habe gerade den Pass vom Nord Minerva Reef hinter mir gelassen und bin
auf dem Weg zum 450 sm entfernten Nadi auf Viti Levu , Fidschi.
Leider grad fast kein wind, so muss der BB-Motor VAVA-U dem Ziel
entgegen schieben.
Vor mir in 3 Meilen Entfernung der amerikanische Kat ZATARA, auch unter
Maschine, mit gleichem Ziel.

Marine im Minerva Reef

07 July 2020 | Südsee
Martin
Die Marine von Tonga kontrolliert mit ihrem Boot P201 das Minerva Reef. Zwar ist es zwischen Fidschi und Tonga umstritten zu wem die
beiden kleinen und einsamen, unbewohnten und kreisrunden Atolle gehören. Immer wer grad da ist kontrolliert. Da im Moment die
Seegrenze von Tonga noch geschlossen ist. möchtzen sie wohl nicht das Schiffe hier ankern. Aber nach freundlicher Rücksprache
könne wir hier noch mindestens einen Tag bleiben

Ankerpause

06 July 2020 | Südsee - MINERVA REEF
Martin
Fast genau nach 6 Tagen auf See und 955 Meilen bin ich im Nord Minerva Reef angekommen und habe seit heute früh 09:00
ausgespannt. Neben mir ankert schon ein anderer Kat, ZATARA, und seit ein paar Stunden auch die Ketsch WINDORA, die beide
ausch aus Neuseeland gekommen sind und Fidschi als Ziel haben.

Minerva Reef voraus

05 July 2020 | Südsee
Martin
Noch knappe 100 Meilen bis zum Zwischenstopp beim Minerva Reef. Es geht grad wieder mal flott voran bei 21 Kn Wind aus ENE mit
Groß im 2, Reff und der Fock auf AW.Kurs.
Lt. Vorhersage soll der Wind weiter nach Nord drehen, daher nähert sich VAVA-U in einem Bogen dem Ziel für morgen Früh.
Vessel Name: VAVA-U
Vessel Make/Model: Catamaran 55 Caroff-Design custoum built
Hailing Port: Valetta - Malta 14373
Crew: Skipper: Martin RANFT Germany
Home Page: blu-venture.de
VAVA-U's Photos - Main
No Photos
Created 16 August 2018