VAVA-U arround the World

24 August 2019 | Kingdom of Tonga
Recent Blog Posts

Geburtstag

Heute haben wir Geburtstag mit Prosecco am Morgen und Champus am Abend gefeiert. Dazu gabs einen leckeren Geburtstagskuchen

Fisch Fisch Fisch auf dem Weg nach Haafeva

Gleich drei recht große Fische hatten wir heute an der Angel auf dem 22 Meilen Weg nach Haafeva. Fast hätten wir sogar 5 gehabt,

Nomuka Iki

Gemütlich haben wir heute unter Genua auf Raumwindkurs unseren neuen Ankerplatz nach 18 Meilen bei Nomuku Iki Island

Telekivavau

Telekivavau ist die Insel der beiden Deutschen aus dem Buch "Eine Insel nur für uns".

Kelefesia in der Haapai Gruppe

Schnell gings heute voran bei null Wind unter Motor bis Kelefesia und nicht Kelefissia wie wir bisher immer geschrieben haben.

Unterwegs bnach Kelefissia

06:30 sind wir Anker auf für unsere heutige TAgesetappe von 50 Meilen nach Kelefissia die zur Haapai Gruppe Tongas gehört. Leider ist grad garb kein Wind und wir laufen unter Motor. Und wir haben die NAgekln draussen - auch schon ein Biss, aber leider abgerissen - wir machen weiter damit es zum Abendessen frischen Fisch gibt ;-)

Geburtstag

Martin
und Bordkino "Alexander" am Nachmittag weil der Tag ohnehin etwas verrecgnet war. Dies hat aber der Stimmung keinen Abbruch
getan und so liegen wir immer noch in Haafeva und segeln dann morgen wieder weiter.
Siehe auch blog.blu-venture.de und den Mitsegeltörnplan auf blu-venture.de

Fisch Fisch Fisch auf dem Weg nach Haafeva

Martin
aber die anderen zwei haben sich wieder losgerissen. Trotzdem hatte jeder von und heute eingroßes halbes Filet auf demTisch. Und
dann waren wir wieder mal beim Wrak schnorcheln und haben der kleinen OIrtschaft einen Besuch abgestattet.
Jetzt liegen wir ruhig hier in der Hafenbicht von Haafeva vor Anker.

Nomuka Iki

angesteuert.
Hier gibt es superschöne Korallenformationen unter Wasser und soeben am Abend einen tropischen Sonnenuntergang mit fast Vollmond
im Hitntergrund. Im BAckofen brutzelt ein Auflauf ala VAVA-U - was will man mehr im Paradies.
Fotos und noch mehr infos wie immer unter blog.blu-venture.de und die Mitsegelgelegenheiten stehen auf blu-venture.de

Telekivavau

Martin
18 Meilen auf Halbwindkurs waren es bis hier her und die sind wir flott mit bis zu 8,5 Kniten gesegelt.
Auf Telekivavau liegen wir jetzt allein in der Lagune und haben natürlich beim Landgang die alten Behausungen angesehen und eine
Runde zu Fuss in gut einer halben Stunde um die Insel gemacht und dabei einige Kokusnüsse mitgenommen.
Bilder gibt es wie immer im blog.blu-venture.de - allerdings erst ab Sonntag wieder.

Kelefesia in der Haapai Gruppe

Martin
Unterwegs haben wir mehrere Wale gesichtet und drei mal einen Biss an der Angel gehabt, wovon wir zwei heute abend auf dem Teller
hatten. Einen kleinen Bonito -roh mit Wasabi und einen Big Eye Thuna. Beides wie immer sehr lecker. Und natürlich sind wir weider allein
in dieser wunderschönen paradisichen Bucht bz.Insel.