VAVA-U arround the World

Mitsegeln um die Welt auf VAVA-U Mehr Infos unter blu-venture (dot) de

Vessel Name: VAVA-U
Vessel Make/Model: Catamaran 55 Caroff-Design custoum built
Hailing Port: Valetta - Malta 14373
Crew: Skipper: Martin RANFT Germany
Home Page: blu-venture.de
19 June 2018 | French Polynesien
18 June 2018 | French Polynesien
17 June 2018 | French Polynesien
17 June 2018
16 June 2018 | French Polynesien
15 June 2018 | French Polynesien
14 June 2018 | French Polynesien
14 June 2018 | French Polynesien
12 June 2018 | French Polynesien
12 June 2018 | French Polynesien
11 June 2018 | French Polynesien
11 June 2018 | French Polynesien
10 June 2018 | French Polynesien
10 June 2018 | French Polynesien
09 June 2018 | French Polynesien
08 June 2018 | French Polynesien
06 June 2018 | French Polynesien
06 June 2018 | French Polynesien
05 June 2018 | French Polynesien
04 June 2018 | French Polynesien
Recent Blog Posts
19 June 2018 | French Polynesien

Moorea

Wir ankern hintern Aussenriff auf türkisem Wasser vor der tropisch bewachsenen Bergkulisse Mooreas. Den ersten Dinghy Ausflug haben wir schon hinter uns. Morgen gehts zum Tauchen und zu den Rochen und und und. Es gibt hier so viel zu entdecken und wir haben uns dafür die nächsten Tage frei gehalten.

18 June 2018 | French Polynesien

Kurs Moorea

Nach einer Nachtfahrt ohne Wind unter Motor sind wir jetzt knapp 2ß Meilen vor Moorea und konnten mit der Morgenbriese Segel setzten. Welch Ruhe im Schiff bei ruhiger See und Sonne. Also erst mal Frühstück. Bis Moorea haben wir noch 3 Stunden und suchen uns dann ei8nen schönen Ankerplatz hinterm Riff.

17 June 2018 | French Polynesien

Raiatea - Naonao

Heute sind wir früh unterwegs gewesen. Leider mit wenig Wind unter Motor bis Raiatea. Hier hatten wir einen kleinen Zwischenstopp zum Schnorcheln und Landgang bei der Insel NaoNao am Südpass von Raiatea. In einer Stunde gehen wir Anker auf zur NAchtfahrt nach Moorea.

17 June 2018

Perle der Südsee

Wir haben einen neuen Ankerplatz auf Bora Bora und sind begeistert von den Blautönen, die die Sonne auf das Wasser zaubert.

16 June 2018 | French Polynesien

Bora Bora

Schon seit gestern früh sind wir auf Bora Bora. Wir hatten aber "so viel zu tun" dass wir gar nicht zum Posten kamen ;-) Grad kommen wir vom Mantaschnorcheln wieder aber die waren heute nicht da - also noch mal rund rum zu einem anderen Spot auf der Westseite wo es auch die Bloody Mary geben soll.

15 June 2018 | French Polynesien

Kurs Bora Bora

Grad ist die Sonne hinter dicken Wolken verschwunden und der Wind flaut langsam auf 20 Knoten ab. Mit der jetzigen FAhrt von 7 Kn werden wir wohl vor den Pass in die Lagune ein wenig warten müssen bis es hell genug sein wird, denn wir haben nur noch gutr 65 Meilen vor uns bis dorthin.

Unterwegs nach Bora-Bora

14 June 2018 | French Polynesien
Martin
Wir haben eine Flotte Fahrt seitdem wir Tikehau an BB passiert haben. Im Moment gehts mit durchschnittlich 8 Knoten unter gereffter Genua und Groß im 2, Reff bei 22 Kn Wind aus ESE gut dahin. Wenn wir weiter so vorankommen werden wir Bora-Bora mit morgen mit Sonnenaufgang erreichen.
Comments
Gallery Error: Unknown Album [1:]:41644
VAVA-U's Photos -