VAVA-U arround the World

Mitsegeln um die Welt auf VAVA-U Mehr Infos unter blu-venture (dot) de

Vessel Name: VAVA-U
Vessel Make/Model: Catamaran 55 Caroff-Design custoum built
Hailing Port: Valetta - Malta 14373
Crew: Skipper: Martin RANFT Germany
Home Page: blu-venture.de
17 September 2018 | French Polynesien
14 September 2018 | French Polynesien
13 September 2018 | French Polynesien
12 September 2018 | French Polynesien
10 September 2018 | French Polynesien
10 September 2018 | French Polynesien
09 September 2018 | French Polynesien
04 September 2018
03 September 2018 | French Polynesien
31 August 2018 | French Polynesien
30 August 2018 | French Polynesien
27 August 2018 | French Polynesien
23 August 2018
21 August 2018 | French Polynesien
19 August 2018 | French Polynesien
19 August 2018 | French Polynesien
18 August 2018 | French Polynesien
17 August 2018 | French Polynesien
15 August 2018 | French Polynesien
13 August 2018 | French Polynesien
Recent Blog Posts
17 September 2018 | French Polynesien

Marina Taina Papeete, Tahiti

Jetzt lagen wir drei Tage hier in Papeete in der Marina Taina. Die alte Crew ist gestern nach einem schönen Landausflug mit Jeep in die Berge jetzt schon auf dem Heimweg. Die neue Männercrew mit Robert und Gerhard hat grad die letzten Einkäufe erledigt. Jetzt Tanken wir VAVA-U noch voll und dann gehts schon los in Richtung Tuamotus. Wenn die Wettervorhersage stimmt peilen wir das 240 Meilen entfernte Apataki- Atoll als erstes Ziel an.

14 September 2018 | French Polynesien

Moorea - West

Wir haben uns verholt auf dei Westseite von Moorea und liegen vor dem Sofitel-Hotel hinterm Aussenriff. Sonne pur den ganzen Tag mit blauem Himmel. Cocktails an der Beachbar und spaeter auch noch mal am Schiff. Jetzt im Dunkeln haben wir einen tollen Blick auf das mit vielen Lichtern beleuchtete Tahiti wohin wir morgen zum Abschluss des Toerns hinsegeln werden.

13 September 2018 | French Polynesien

Moorea: Baie de Cook

Wir haben uns verholt in die Baie de Cook und hier mit dem Dinghy eine große Rundfahrt gemacht. Gegenüber vom Ankerplatz hinterm Aussenriff wie immer auf tuerkisem Wasser gibt es eine nette Lokalitaet direkt am Wasser. Der MBC - Moorea Beach Club hat auch ein fettes Wlan, das bis zur VAVA-U am Ankerplatz reicht und leckere Cocktails hat.

12 September 2018 | French Polynesien

Moorea mit Rochen und Hai

Heute am zweiten Tag auf Moorea haben wir es endlich geschafft Stingray-City zu besuchen und dort zu Schnorcheln. Leider waren wir in der Früh um 09.00 Uhr schon fast zu spät und daher nur die ersten Minuten allein mit Rochen und Haien die sich mit Barbequeresten fuettern liessen. Ein paar Stücke haben aber auch die Möven gleich aus der Luft abgefangen.

10 September 2018 | French Polynesien

Moorea voraus

Noch zwei Meilen bis zum Pass auf der Nordseite von Moorea. Die Nacht war ruhig und Sternenklar. Und weil es keinen Mond gab waren die Sterne um so zahlreicher zu sehen - eben so die gigantische Milchstrasse. Jetzt suchen wir uns dann gleich einen schönen Ankerplatz in der Lagoone um später unsere Rochen und Schwarzspitzenhaie per Beiboot besuchen zu können. Doch vorher gibts erst mal ein leckeres Frühstück nach der Nachtfahrt.

10 September 2018 | French Polynesien

Kurs Moorea

Vor knapp zwei Stunden sind wir aus dem Pass von Huahine raus gefahren und haben jetzt bei Flaute unter Motor direkten Kurs auf Moorea abgesetzt. Noch 74 Meilen - so werden wir morgen Vormittag zum Fruehstueck da sein. Eben gab es noch wie immer einen schönen Sonnenuntergang ueber Raiatea und Tahaa. Die Wachen sind eingeteilt - also dann bis später wieder.

Unterwegs nach Bora-Bora

14 June 2018 | French Polynesien
Martin
Wir haben eine Flotte Fahrt seitdem wir Tikehau an BB passiert haben. Im Moment gehts mit durchschnittlich 8 Knoten unter gereffter Genua und Groß im 2, Reff bei 22 Kn Wind aus ESE gut dahin. Wenn wir weiter so vorankommen werden wir Bora-Bora mit morgen mit Sonnenaufgang erreichen.
Comments
VAVA-U's Photos - Main
No Photos
Created 16 August 2018