VAVA-U arround the World

Mitsegeln um die Welt auf VAVA-U Mehr Infos unter blu-venture (dot) de

15 August 2022 | Newcaledonia
15 August 2022 | Newcaledonia
14 August 2022 | NE Newcaledonia
14 August 2022 | Westpazifik
13 August 2022 | VANUATU
30 July 2022 | VANUATU
29 July 2022 | VANUATU
28 July 2022 | VANUATU
28 July 2022 | VANUATU
26 July 2022 | VANUATU
24 July 2022 | VANUATU
24 July 2022 | VANUATU
23 July 2022 | VANUATU
15 July 2022 | VANUATU
15 July 2022 | VANUATU
15 July 2022 | VANUATU
15 July 2022 | VANUATU
15 July 2022 | VANUATU
14 July 2022 | VANUATU
12 July 2022 | VANUATU

Kanufestival - Tag eins

24 July 2022 | VANUATU
Martin
Heute früh war der ofizielle Start des Kanufestivalls. Der Musste leider etwas nach hinten verschoben werden, weil erstens grad
Niedriegwasser war und zweitens auch erst noch ein australischer Gast von Malekula abgeholt werden musste, der seinerseits selber erst
am morgen dort von Luganville kommend, mit dem Flieger landete.
Also nochmal Pause bis 13:00, dann gings nämlich zu Fuss zum Nachbardorf wo Jack auf uns wartete um uns seine Insel und das
darumliegende Muschelschutzgebiet zu zeigen, welchen sein Vater angefangen hatte zu errichten.
Jack gab uns eine kleine geschichtliche Einführung mit Erzählungen und PC-Video. Danach schickte er uns Willi mit dem Auslegerkanu
um uns dorthin zu bringen. Leider war das Wasser etwas trüb, dafür aber auch sehr warm. Trotzdem konnten wir viele Giant-Clam, viele
Fische und eine Muräne sehen. Zurück gabs Kokusnus und Kava zur Erfrischung, während die Dorfjugend mit flotte Musik Volleyball
spielte. Auf dem Rückweg zur VAVA-U passierten wir Fischer, die Ihren Fang für den morgigen Abtransport per Fähre vorbereiteten.
Ein kurzer Zwischenstopp auf VAVA-U und jetzt fand dann doch die richtige Eröffnungsfeier statt.
Ein Customdanzer holte uns ab, es wurden ein paar Reden gehalten und gebetet, dann gings an die Vorbereitung für die Kava
Zeremonie. Zuerst muss die Kavawurzel gemahlen werden, dann mit Wasser ausgewaschen werden - das Ganze wird gesiebt und zum
Schluss bleibt ein erdartiges Getränk übrig. Das wurde uns 6 Gästen in kokusnusschalen auf Bambusstäben serviert. Gut das man vor
dem Trinken ein wenig (oder auch ganz viel) davon für die Ahnen auf den Boden gießen darf ;-).
Nach Bekanntgabe dses morgigen Programms gab es noch kleine Snacks aus Brotfrucht, Banane, Laplap, Oktopus und Obst.
Morgen heißt es recht früh aufstehen, denn es geht um 08:00 los.
Gute Nacht sagt die Crew der VAVA-U.
Comments
Vessel Name: VAVA-U
Vessel Make/Model: Catamaran 55 Caroff-Design custoum built
Hailing Port: Valetta - Malta 14373
Crew: Skipper: Martin RANFT Germany
Home Page: blu-venture.de
VAVA-U's Photos - Main
No Photos
Created 16 August 2018