sailaholic

02 April 2011 | Le Marin/Martinique
02 March 2011 | Karibik
04 September 2010 | Marina Kalamaki/Athen
31 August 2010 | ...auf See...
31 August 2010 | auf See
31 August 2010
31 August 2010 | auf See
27 August 2010 | Athen
10 July 2010 | Moeltenort/Kiel
09 July 2010 | Marstall auf Aeroe/DK
08 July 2010 | Aeroeskoebing auf der Insel Aeroe
08 July 2010 | Aeroeskoebing
08 July 2010 | Aeroeskoebing
08 July 2010 | Aeroeskoebing

...nächtliche Fahrt durch die mondhelle Nacht...

29 August 2010
Harald
Kalimera und Ahoi von N37•31'54 und E023•55'33

Es ist eben 3Uhr30 am Sonntag morgen.
Der (Fast-)Vollmond scheint ins Cockpit, in welchem ich alleine durch die Nacht fahre. Thomas hat noch eine halbe Stunde Freischicht, dann darf ich mich schlafen legen.

Unter Deck ist es ordentlich warm und im Cockpit fühle ich mich in Short und Tanktop wohl. Sommernaechte in Griechenland - was für ein Unterschied zur Ostsee!

Nach einem entspannten Flug sind wir um 14 Uhr in der Marina Kalamaki angekommen und konnten auch gleich unsere Yacht -getauft auf den Namen Archimedes- übernehmen.

Archimedes ist bis auf fehlenden Windex, in nem ordentlichen Zustand und wir fühlen uns bereits sehr wohl an Bord.
Dank vorbestelltem Einkaufsservice war das "Restebunkern" schnell erledigt und nach einem Lunch in der "Sailors-Bar" in der Marina sind wir um 18 Uhr 30 ausgelaufen.

Wind hatten wir genügend und setzten gleich nach der Hafenausfahrt die Segel.

Unser Plan bei diesem Wochentoern lautet wie folgt: Gleich die erste Nacht und den nächsten Tag durchsegeln und moeglichst Sonntag Nachmittag Mykonos erreichen......und in kleineren Tagesetappen zurück segeln..

Nachdem wir uns unter Segel jede Meile zum Ziel mit Kreuzen erarbeiten mussten, liegt nun der Direktkurs unter Motor an. (Um 2 Uhr schlief leider der Wind ein und wir machten nur noch 2Knoten Fahrt durchs Wasser).

Mal gucken wie unser Plan aufgeht - wir werden hier berichten ;-)

Schöne Grüþe von
Thomas und Harald
Gesendet mit BlackBerry von Vodafone
Comments
Vessel Name: PantaRhei
Crew: Harald
Home Page: www.sailaholic.de

sailaholic

Who: Harald